Und noch mehr Umzug...

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
LillyTiger
Mitglied
Beiträge  320
Registriert  Mi 2. Mär 2011, 11:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Tatjana

Und noch mehr Umzug...

#1

Beitrag von LillyTiger » So 6. Mai 2012, 12:53

Ihr Lieben, ich muss Euch noch zu einem anderen Umzugsthema löchern.
Ich greife ein wenig aus...

Ich ziehe um da sich mein Partner nach 9 Jahren von mir getrennt hat.
Heiraten und Kinder war dann doch nix mehr für ihn... :?

Ich möchte neu starten, deswegen gibt es in der neuen Wohnung eine ganz neue Einrichtung, bis auf ein paar Kleinigkeiten und die Küche.
Das kätzische Eigentum (Kratzbäume, Klo etc.) bleibt natürlich erhalten. :D

Es fliegt also der Großteil auf den Sperrmüll.

Nun ist der Sperrmülltermin eine Woche vor dem Umzug... Ich möchte es den Miezen ungerne antun, während diesem Troubel dabei zu sein. Ich möchte ihnen sowieso die ganze Unruhe ersparen!

Meinen Expartner kennen die beiden Damen so lange wie mich.
Er würde sich bereit erklären, die beiden für eine Woche bei sich aufzunehmen... Dort hätten sie Ruhe und einen bekannten Menschen. Dort natürlich KEINEN Freigang.

Was würdet Ihr davon halten?

Da auch noch der Fertigstellungstermin meiner neuen Wohnung und der gewünschte Auszug seitens meines jetzigen Vermieters ein wenig kollidieren, werde ich für ein paar Tage bei meiner Schwester nächtigen müssen.
Die Katzen könnten mit, aber dort ist es sehr unruhig wegen meines hyperaktiven Neffen...

Ist mein Gedanke sehr abwegig die beiden beim Ex unterzubringen für ein paar Tage?
Liebe Grüße,
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana

[ externes Bild ]

... und Sternchen Lilly für immer Herzen

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Und noch mehr Umzug...

#2

Beitrag von elmo » So 6. Mai 2012, 13:06

Hallo,

also das günstigste wäre in meinen Augen den Katzen nur einen Umzug zuzumuten, also vom alten Heim gleich ins neue Heim - dass das zwischendurch weitestgehend Möbelfrei ist das wird sie kaum stören, vermute ich mal.

Wenn sie aber eh zweimal umziehen müssen, von ihrem jetzigen Heim in ein Zwischenzuhause und dann wieder ins neue Domizil, dann würde ich für die Zwischenzeit das wählen was am wenigsten Stress ist.

Warum nicht bei deinem ehemaligen Lebenspartner, wenn sie ihn doch kennen und er das machen würde.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Und noch mehr Umzug...

#3

Beitrag von Gast 55 » So 6. Mai 2012, 14:24

Hallo Tatjana

Veränderungen sind immer schwer für alle.Ich würde hier zu Andreas Meinung ,da eine direkte Umsiedlung in die neue Wohnung nicht möglich ist,tendieren.
Ist in meinen Augen am besten.

Alles Gute für euch ::knuddel

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Und noch mehr Umzug...

#4

Beitrag von Rafael » So 6. Mai 2012, 14:43

Bei meinem letzten Umzug wurde im Vorfeld so poe a poe schon viel ruebergeraeumt, so dass die Wohnung auch schnell leerer wurde (und entsprechend chaotisch). Fanden die Katzen nicht schlimm, eher aufregend. Jeden Tag was Neues zu gucken.

Wenn das eine Option waere, wuerde ich es glaube ich so machen.
Denn 2x eine ganz neue Umgebung ist vermutzlich auch nicht so einfach, auch wenn sie Deinen Ex kennen.

Benutzeravatar
Juga

Re: Und noch mehr Umzug...

#5

Beitrag von Juga » So 6. Mai 2012, 14:49

Hallo

Auch ich würde die Katzen ,wenn es nicht anders geht ,für die Zeit zum EX geben .
Wär warscheinlich weniger Stress für die Beiden ,als bei deiner Schwester mit dem Kind .

Benutzeravatar
MousyCat
Mitglied
Beiträge  2
Registriert  So 6. Mai 2012, 20:54

Re: Und noch mehr Umzug...

#6

Beitrag von MousyCat » So 6. Mai 2012, 20:59

elmo hat geschrieben:Hallo,

also das günstigste wäre in meinen Augen den Katzen nur einen Umzug zuzumuten, also vom alten Heim gleich ins neue Heim - dass das zwischendurch weitestgehend Möbelfrei ist das wird sie kaum stören, vermute ich mal.

Wenn sie aber eh zweimal umziehen müssen, von ihrem jetzigen Heim in ein Zwischenzuhause und dann wieder ins neue Domizil, dann würde ich für die Zwischenzeit das wählen was am wenigsten Stress ist.

Warum nicht bei deinem ehemaligen Lebenspartner, wenn sie ihn doch kennen und er das machen würde.

Liebe Grüße
Andrea
Wenn die Katzen jedoch etwas jünger sind, kann man die jetzt schon mit in die neue Wohnung nehmen. Bei älteren Katzen wird es schwieriger. Als wir die Katze von meiner Schwester bekommen haben, brauchten die ne Woche bis sie sich wie zu Hause gefühlt haben. Der Hund und die andere Katze von uns gewöhnten sich auch schnell aneinander :D

Benutzeravatar
Juga

Re: Und noch mehr Umzug...

#7

Beitrag von Juga » So 6. Mai 2012, 21:39

Ich glaub das Problem ist ,dass Tatjana aus der alten Wohnung raus muß und noch nicht in die neue Wohnung kann ::? .
Deshalb wahrscheinlich auch der Zwischenstopp bei der Schwester .

Benutzeravatar
MousyCat
Mitglied
Beiträge  2
Registriert  So 6. Mai 2012, 20:54

Re: Und noch mehr Umzug...

#8

Beitrag von MousyCat » So 6. Mai 2012, 22:08

Achso.. Hoffe die Katzen leben sich später dennoch gut ein :)

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Und noch mehr Umzug...

#9

Beitrag von krummbein » So 6. Mai 2012, 22:16

OT: Hallo MousyCat!
Herzlich Willkommen hier im Forum, magst Du Dich nicht mal mit Deinen Katzen vorstellen?
Hier: http://www.bergkatzen.de/viewforum.php?f=7
P.S:: Fotos sind hier SEHR willkommen! :wink:

@Tatjana, ich denke, die Katzen werden das schon "gut verpacken", ich wünsche Dir viel Kraft für den Neuanfang!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
LillyTiger
Mitglied
Beiträge  320
Registriert  Mi 2. Mär 2011, 11:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Tatjana

Re: Und noch mehr Umzug...

#10

Beitrag von LillyTiger » So 6. Mai 2012, 22:20

Du hasts erfasst Rosi... Wird zumindest knapp. :-(
Und die Jüngsten sind die 2 auch nicht mehr mit ... Moment ... 7 und 9.

Boah ist das alles doof.
Liebe Grüße,
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana

[ externes Bild ]

... und Sternchen Lilly für immer Herzen

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“