Lieblingsspielzeug

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Lieblingsspielzeug

#1

Beitrag von elmo » Fr 17. Feb 2012, 18:47

Hallo,

neulich hatte ich Besuch einer Katzenliebhaberin bei der ich dachte, nichts das ein Katzenherz erfreut sei ihr unbekannt.

Dabei musste ich feststellen, meine absolute Lieblingsspielangel war ihr unbekannt. Das nehme ich zum Anlass sie hier einmal vorzustellen. Es handelt sich um den "Federtänzer".

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... eder/29963

Den gibts auch noch in der Luxusversion mit raschelndem Papier drinnen:
http://www.portacat.de/catalog/product_ ... ancer.html

Diese Spielangeln werden tatsächlich von den meisten Katzen gemocht - und was ich toll finde, die Teile brechen nicht ständig in Stücke, verlieren ihre Federn langsamer als andere Angeln und halten so deutlich länger als sie teurer sind als die billigen. Zudem sind sie schön lang, so dass man sie auch mal nem Kind in die Hand drücken kann um mit der Katze zu spielen.

Also meiner Meinung nach deutlich "empfehlenswert".

Was hab ihr denn so mit diesem Prädikat?

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Lieblingsspielzeug

#2

Beitrag von Sunny73 » Fr 17. Feb 2012, 20:38

elmo hat geschrieben:
Diese Spielangeln werden tatsächlich von den meisten Katzen gemocht - und was ich toll finde, die Teile brechen nicht ständig in Stücke, verlieren ihre Federn langsamer als andere Angeln und halten so deutlich länger als sie teurer sind als die billigen. Zudem sind sie schön lang, so dass man sie auch mal nem Kind in die Hand drücken kann um mit der Katze zu spielen.

Also meiner Meinung nach deutlich "empfehlenswert".

Was hab ihr denn so mit diesem Prädikat?
Das Teil sieht gut aus und ist vor allem günstig.
Nach den bisher ausprobierten Angeln ist hier einzig der daBird nach wie vor hoch im Kurs, stabil, vielseitig, aber definitiv einiges teuerer als das Model.
Sollte ich irgendwann mal wieder bestellen, werd ich den glaub ich auch ausprobieren.

Danke für den Tipp!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Lieblingsspielzeug

#3

Beitrag von krummbein » Fr 17. Feb 2012, 21:24

Tse, was ist das denn für ne komische "Katzenliebhaberin", die so was nicht kennt... :oops:

Danke für die Links.
Ich hatte bisher nur diesen billig Federwuschelstab für nen € und der ist hier voll langweilig...
Die Dabirdclones gehen ganz gut hier aber der echte steht in keinem Verhältnis dazu.

Das Teil ist so genau dazwischen, also weder starr noch Angel.. echt nett und es liegt gut in der Hand.

Ist bei mir schon "gebucht".

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Lieblingsspielzeug

#4

Beitrag von Juno » Fr 17. Feb 2012, 21:33

Der Federtänzer ist toll, das kann ich bestätigen. Die Katzen hier, die auf Wedel stehen, lieben den.

Das absolute Highlight hier ist aber....






...ein DaBird ohne jeden Anhänger :roll:
Ein schwarzes, dünnes Band am Stab. Es darf allerdings nur das Original DaBird-Band am Original DaBird Stab sein, da sind die Viecher eigen :roll:

Was Tyler noch total liebt, sind Chilischoten. Ich habe (naja, hatte im Sommer) welche auf dem Balkon angepflanzt, irgendwo hat Tyler gestern draußen noch eine gefunden - der geht damit ab, als wäre das das tollste, nach Beute riechende Spielzeug überhaupt. Naja, solange er nicht reinbeißt... (Ich räume die natürlich weg, wenn er mit Spielen fertig ist.)
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Lieblingsspielzeug

#5

Beitrag von krummbein » Fr 17. Feb 2012, 22:34

Chilli Schoten??
Boah... ist schon echt schräg...

Meine spielen bei dem zoo+ dabirdclone am liebsten mit dem Stab...

Pff... Hunde sind doch so viel einfacher...
Ich frag mich grad wirklich, warum ich nicht die Dogge "Giant" genommen hab anstelle von Tatze..... ich muss irgendwie geistig umnachtet gewesen sein, oder????
:D

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Lieblingsspielzeug

#6

Beitrag von Coonie » Fr 17. Feb 2012, 22:40

Ich habe diesen Federpuschel auch, weil ich eben auch dachte, och, sieht ja mal stabil aus. Der war für ungefähr 2 Minuten interessant, jetzt ist er eine olle Kamelle. :? Er liegt auch nicht immer rum oder so, sondern ist brav auf dem Schrank verstaut und ab und an probier ich mal wieder mein Glück, aber die Reaktion lässt extrem zu wünschen übrig. :warte

Genau genommen habe ich nichts mit Prädikat "wertvoll und empfehlenswert". Es sind am Ende des Tages doch immer die Sachen, die man zufällig hat rumliegen lassen, die am spannendsten sind, so scheint es hier zumindest. Vielleicht ein Freigänger-Phänomen??? Vermutlich ist kein Spielzeug so spannend wie die Realität. :? Nur der DaBird kommt dem sehr nah, und auch der CatDancer, aber da wird man ja arm, wenn man ständig neue Anhänger kaufen möchte ... :shock:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Lieblingsspielzeug

#7

Beitrag von elmo » Sa 18. Feb 2012, 08:13

Hallo,

nun ja, hier spielt auch nicht jede Katze mit dem Federtänzer, aber einige. Sozusagen die "Federwisch-fraktion". Den DaBird-Nachbau von Zooplus habe ich auch hier, der kommt auch relativ gut an aber ICH mag ihn nicht in der Hand haben und eh mag ich so supergrosse Angeln nicht weil die Spielerei damit leicht zu wild wird und das finde ICH nicht so gut für Knochen und Gelenke.

Diesen CatDancer, das ist doch der Draht, oder? Davon habe ich mal welche gekauft und meine Katzen haben ihn auch sehr gemocht - aber mir wurde Angst und Bange um die Zähne und daher hab ich ihn dann weggesteckt. Ich glaube ich müsste noch irgendwo einen rumliegen haben...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Lieblingsspielzeug

#8

Beitrag von Coonie » Sa 18. Feb 2012, 12:14

Ja, genau, der CatDancer ist das Drahtteil mit dem Papiergedöns vorne dran. Ich habe jetzt schon länger keinen mehr, genau aus dem Grund. Ich hatte weniger Angst um die Zähne als um Gaumen etc., denn wenn ich mich recht erinnere, war vorne so eine Schlaufe dran, die recht spitz für meinen Geschmack war.

Aber der Spaßfaktor für die Miezen war immer riesig. Egal, wann ich das Teil rausholte, sie waren begeistert, weil es so toll durch die Gegend "wankt". :roll:

Ich habe nun mal in der Zwischenzeit diese Flummis ausprobiert, von denen hier an anderer Stelle die Rede war, die, die auch so schön unberechenbar rumspringen. Totale Fehlanzeige bei meinen beiden. :?

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Lieblingsspielzeug

#9

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 18. Feb 2012, 13:15

Außer Baldrianspielzeug kauf ich nichts mehr.

Lotte spielt seit Monaten ausschließlich mit einem Holzstöckchen, das ich von draußen mitgebracht habe. Und Gina liebt Schokoladenpapier - am liebsten Kügelchen aus Ferrero Küsschen oder MonCheri, so drei Stück ungefähr zusammengedrückt. Damit sind beide glücklich und ich hab Geld gespart.

Der Versuch mit dem DaBird ging hier voll in die Hose - Gina hat sich dermaßen da reingesteigert, dass sie mich und Lotte übel angeknurrt und sogar nach mir geschnappt hat, als ich ihr das Ding wegnehmen wollte. Ich hab`s dann verkauft - hier kommt keins mehr rein.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Lieblingsspielzeug

#10

Beitrag von Coonie » Sa 18. Feb 2012, 13:20

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Der Versuch mit dem DaBird ging hier voll in die Hose - Gina hat sich dermaßen da reingesteigert, dass sie mich und Lotte übel angeknurrt und sogar nach mir geschnappt hat, als ich ihr das Ding wegnehmen wollte. Ich hab`s dann verkauft - hier kommt keins mehr rein.
Hmmmm ... Vielleicht hat dir genau das Verhalten gezeigt, dass sie einen total realistischen Spaß an dem DaBird hatte! :zwinkern

Aber die Sache mit dem Schokopapier kann ich von hier auch bestätigen. Alupapierchen zusammengeknüllt bringen sogar Calli immer mal wieder in Wallungen! :D Und Stinke-Spielzeug mit Minze oder Baldrian funktioniert auch hier immer.

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“