Beschäftigungsspielzeug...

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#41

Beitrag von Miuaa » Fr 13. Jul 2012, 09:04

elmo hat geschrieben:Hallo,

heute hab ich zwei "Neuigkeiten". Das "Stimolo" ist angekommen und ich werde es morgen hier erstmals benutzen - mal schauen was die Katzen dazu sagen, ich werde berichten.
Hallo Andrea,

kann man das auch für Nassfutter benutzen? Das Prinzip klingt ja ganz sinnig.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#42

Beitrag von elmo » Fr 13. Jul 2012, 09:32

Hallo,

ich benutze das Teil ja nicht als Futternapf sondern als Fummelteil. Von daher kommen hier nur immer ein paar trockene Leckerchen hinein.

Im Prinzip könnte man aber jedes der Fummelbretter die ich hier habe auch für Nassfutter benutzen, denn sie sind alle spülbar. Nur - ich stelle es mir etwas schmierig und schwierig vor aus dem Stimolo beispielsweise einen Nassfutterbrocken herauszuklauben. Die Röhren sind sehr eng und wenn man da dann etwas rauszieht als Katze dann verschmiert man wahrscheinlich die Nassfutterbrocken die Röhre entlang und kommt mit leeren Pfoten oben an.

Kleine Fleischbrocken gehen aber mit Sicherheit gut bei dem Teil.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#43

Beitrag von elmo » So 30. Dez 2012, 08:43

Hallo,

ich habe ein neues Fummelbrett entdeckt, den "Tunnel Feeder".

Er erinnert mich vom Prinzip her ein wenig an den "Tiger Diner" den ich hier schon in Betrieb habe. Der ist auch OK. Gedacht ist der Tunnel Feeder laut Beschreibung zum Beispiel für Tierheime (also grössere Katzengruppen). Die Idee finde ich eigentlich sehr gut, da so ein bisschen Tierheim-Langeweile vertrieben werden kann, aber ich muss feststellen, dass zumindest hier die Katzen nicht gerne zu mehreren fummeln (mit Ausnahme der Italiener, die ja alles gerne gemeinsam machen). Von daher frage ich mich schon, ob er wirklich für grössere Gruppen geeigent ist.

Aber dennoch ein ganz witziges Teil, keine Riesen-Herausforderung aber eine Ergänzung zu dem was man sonst schon so hat :-)

Lieb Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#44

Beitrag von Anshaga » So 30. Dez 2012, 12:09

Sharis aktuelles Lieblingsspielzeug war das preiswerteste überhaupt: Ein Stangenbohnensamen...
Wenn sie mit diesem Teil spielt, rennt sie beim Nachhechten alles über den Haufen, was ihr im Weg ist... :D
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#45

Beitrag von Tinker » So 30. Dez 2012, 15:44

Da meine gerne als Gruppe fummeln, wäre das mal wieder eine nette Ergänzung für die Fellis.

LG Tinker

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#46

Beitrag von Barbara » So 16. Feb 2014, 09:52

Ich häng den Link hier nochmal mit an, dann ist alles zusammen:

http://www.biokatze.de/katzenspielzeug/ ... de95d8cf95
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#47

Beitrag von elmo » Fr 28. Feb 2014, 13:35

Hallo,

gestern im Zooladen habe ich dieses neue Fummelbrett von Trixie mal "live" gesehen:
http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Cat_ ... _Box,22204

Und ich war ganz zufrieden damit. Es ist gegenüber der Hunde-Poker-Box die wir allerdings schon haben, etwas weiterentwickelt und ein kleines bisschen komplizierter, ausserdem sind fünf statt vier Bedienelemente eingebaut.

Daher: hätte ich das Hunde-Dingen nicht schon, dann würde ich das Katzen-Teil jetzt kaufen. Der Preis ist OK - und es scheint mir ganz gut geeignet für die Katzenbeschäftigung (wobei ich sagen muss, die Hunde-Poker-Box wird hier binnen weniger Sekunden leer geräumt...).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#48

Beitrag von Barbara » So 2. Mär 2014, 10:07

Hallo Andrea,

danke für den Tipp, ich hab das mal bestellt für die Süßen, mal sehn wie sie sich anstellen damit :lol: !

Ich berichte dann mal, glaub aber, Mari zeigt Dumbo dann schon, wie das geht....
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#49

Beitrag von elmo » Mo 18. Aug 2014, 10:23

Hallo,

grade beim Stöbern habe ich gesehen - es gibt ein neues Fummelbrett und das sieht für mich aus der Ferne so aus als könne es ein neuer "Klassiker" werden.

Derzeit ists sogar im Angebot bei ZP:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... enz/440114

Das Ganze gibts auch noch als "Mini"-Version, ich finde, da dort bereits alle Module enthalten sind, ist das auch ausreichend:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... enz/440007

und wirklich preiswert.

Schade, dass ich die Fummelbretter hier mehr oder weniger "Eingestampft" habe, das würde mich sonst reizen.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Mo 18. Aug 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#50

Beitrag von Bella » Mo 18. Aug 2014, 15:31

Danke Andrea, ich habe es auch die Tage entdeckt ,nur kann ich mich nicht so ganz entscheiden : groß oder klein :wub :wub . Ich habe zwar schon viel Fummelzeug aber das wäre was für Tessa. Sie mag nicht alles fummeln. Wenn ich ihr diese Hunde Box fülle bleibt sie nur ganz beleidigt daneben sitzen ::G und lässt Moni ausräumen :vogel . Aber beim Pföteln ist sie immer dabei.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“