Tierischer Notfall in der Nacht

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Gast 55

Tierischer Notfall in der Nacht

#1

Beitrag von Gast 55 » Di 20. Sep 2011, 19:30

Hallo

Wie geht ihr vor- wenn eine eurer Fellnasen nachts dringend Hilfe benötigen würde.


Habt ihr einen Notfallplan am Telefon, wer gerade Notdienst hat?
Fahrt ihr zu eurem Tierarzt?
Fahrt ihr zum nächstgelegenen Tierarzt ?
Oder macht ihr euch sofort auf den Weg zur nächsten Tierklinik? Auch wenn diese weit entfernt ist?
Oder wohnt ihr in einer größeren Stadt, und ruft den Tier-Rettungsdienst,sofern es diesen da gibt?

Würde mich einfach mal interessieren, wie ihr in einer solchen Situation reagieren würdet.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#2

Beitrag von elmo » Di 20. Sep 2011, 19:35

HI,

nein, ich habe echt keinen "Notfallplan", ich würde einfach nach Duisburg in die Klinik fahren, das grösste Problem wäre da der Hinweg - dazu würde ich ein Taxi nehmen.

Wenn ich auf Kitten warte dann hab ich immer ne Taxinummer und das Taxigeld bereit liegen für den Fall der Fälle, aber so im "normalen" Leben nicht.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juga

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#3

Beitrag von Juga » Di 20. Sep 2011, 19:48

Wir sind mit unseren Katzen sowieso in einer Tierklinik ,ist zwar etwas teuerer ,aber wir können da zu jeder Tages -und Nachtzeit hingehen .
Das war uns bei unserem Sternchen Indi sehr wichtig .Er hatte CNI ,ein schwaches Herz und war auch sonst leider sehr anfällig .

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#4

Beitrag von Sunny73 » Di 20. Sep 2011, 20:18

Ich habe auch keinen Notfallplan, aber ca. 10-15min von hier eine Tierklinik.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#5

Beitrag von Gast 55 » Di 20. Sep 2011, 20:25

Hm,es scheint wir sind hier alle relativ gut versorgt.Mein Ta ist Tag u. Nacht erreichbar ,zudem 5 Minuten weg.
Die nächste TK ist ca. 15 Min.entfernt.
Autos stehen uns zur Verfügung .

Meist muß in der TK die anfallende Summe sofort bezahlt werden.
Wie denkt ihr darüber? Für viele kann der Betrag u.U sehr hoch ausfallen.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#6

Beitrag von Miuaa » Di 20. Sep 2011, 20:33

Auf dem AB unsere TÄ wird Name, Adresse und Telefonnummer des Tierarztes angesagt, der Notdienst hat; außerdem habe ich die Adresse der nächsten Tierklinik gespeichert.

Was die Bezahlung betrifft, gehe ich mal davon aus, dass jede Tierklinik EC- oder Kreditkarten nimmt.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#7

Beitrag von Gast 55 » Di 20. Sep 2011, 20:43

Was die Bezahlung betrifft, gehe ich mal davon aus, dass jede Tierklinik EC- oder Kreditkarten nimmt.
Dies sicher,nur gibt es viele die es sich nicht erlauben können,bzw. das Konto nichts hergibt.In der Nacht wird schwer sein sich Geld zu leihen?
D.h. das Tier wird einbehalten.

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#8

Beitrag von sopran » Di 20. Sep 2011, 20:47

Hier im Ort gibt es eine Tierarzt-Sammelnotrufnummer am Wochenende. Ansonsten habe ich zwei Kliniken in den nächsten Städten im Handy gespeichert. Und die Tel.-Nr. etlicher Tierärzte in der Umgebung.

Ich hoffe nur, dass so ein Notfall nie eintritt ... :roll:
Gast 55 hat geschrieben:Meist muß in der TK die anfallende Summe sofort bezahlt werden.
Wie denkt ihr darüber? Für viele kann der Betrag u.U sehr hoch ausfallen.
Hm, ich denke mal, wenn das Tier so schwer verletzt ist, dass die Verletzungen sehr hohe Kosten verursacht, wird es eh in der Klinik behalten, oder? Wird dann der Betrag gleich fällig oder nicht erst beim Entlassen? Bis dahin könnte man sich ja um das notwendige Kleingeld kümmern.
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#9

Beitrag von Gast 55 » Di 20. Sep 2011, 20:52

Ich hoffe nur, dass so ein Notfall nie eintritt ...
Das hoffe und wünsche ich jedem.
Hm, ich denke mal, wenn das Tier so schwer verletzt ist, dass die Verletzungen sehr hohe Kosten verursacht, wird es eh in der Klinik behalten, oder?
Da bin ich mir nicht mal so sicher....vor allem ab wann ist es als hohe Summe zu betrachten?

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

#10

Beitrag von sopran » Di 20. Sep 2011, 20:55

Gast 55 hat geschrieben:Da bin ich mir nicht mal so sicher....vor allem ab wann ist es als hohe Summe zu betrachten?
das ist wahrscheinlich für jeden ganz unterschiedlich. Bei mir würde das so bei 500 EUR aufwärts anfangen, wo ich schlucken müsste...
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“