Willkommen kleine Maus...

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Willkommen kleine Maus...

#11

Beitrag von Zauberteufel » So 28. Jul 2013, 15:27

Hallo Diana,
zum einen denke ich auch das die kleine Maus (übrigens eine ganz süße) in den nächsten
Wochen von ihrer Mutter viel lernen würde. Vielleicht könntest du sie doch noch für ein paar
Wochen zurückbringen.
Zum anderen ,ob ein Katzenbaby mit einer älteren Katze klarkommt denke ich mal hängt
mit dem Verhalten der älteren zusammen.
Eine Bekannte von mir hat einen 7 jährigen Kater und hat letztes Jahr ein 14 Monate altes
Katerbaby dazugeholt, die zwei kommen super miteinander aus und spielen auch zusammen.

Da ich denke das du die kleine behalten wirst, denke ich das es das beste wäre morgen zum TA
zu gehen zwecks Krankheiten, Entwurmen u.s.w.
Den fragst du am besten was du der kleinen zum fressen geben kannst.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Willkommen kleine Maus...

#12

Beitrag von Rafael » So 28. Jul 2013, 15:52

Ich bin sprachlos, ich verstehe nicht viel von Katzenaufzucht (das ist masslos untertrieben) aber ...
Habe ich das richtig verstanden?
Du hast ein 7 (!) Wochen altes Kitten adoptiert, von eine "Zuechterin" (und informierst Dich hier, ob sie noch Milch braucht oder was sonst). Und Du hast es zudem direkt Deiner vorhandenen Katze vor die Nase gesetzt, die erstens seit mehr als 1.5 J. allein ist, ohnehin schuechtern ist, und einen Gesundheitscheck des Minis gab es auch (noch) nicht?

Die Katzen taten mir, falls dem so ist, einfach nur leid, beide.

Rafael

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: Willkommen kleine Maus...

#13

Beitrag von Maike4.2.12 » So 28. Jul 2013, 17:00

also zum einen die frau hatte wohl schon mehrfach kitten und hat die immer so zeitig abgegeben... und zum anderen wenn ich die kleine jetzt zurückbringe wird sie in andere hände abgegeben...
ehrlich gesagt bin ich auch nicht hierher zurückgekehrt um mir von euch hier wieder vorhaltungen machen zu lassen... ich hatte eine frage und hatte gehofft das ihr mir einfach mal helfen könntet ohne ständig auf mich rum zuhacken... leider mal wieder gescheitert... eure gut gemeinten ratschläge werde ich selbstverständlich befolgen und die kleine püppi schnellstens zum ta bringen.... vielen dank

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Willkommen kleine Maus...

#14

Beitrag von Juno » So 28. Jul 2013, 17:02

Oh Mann, muss eigentlich jeder erst selbst schlechte Erfahrungen machen, bevor er aufhört, Katzen unbekannter Herkunft sofort zur Altkatze zu setzen?

Die Kleine könnte dir sonst was einschleppen, von eher harmlosen Parasiten über Giarden bis hin zur Leukose.
Die gehört erstmal dem TA vorgestellt, bevor du sie Maike vor die Nase setzt.
Ich sehe eher die Schuld beim Züchter, der ja u. a. davon lebt, dass Menschen dem "Kindchenschema" verfallen und unvernünftig handeln. Dem müsste man das Handwerk legen ... Aber wie auch immer.
Sehe ich grundlegend anders.
Jeder Mensch hat ein wenig graue Gehirnmasse im Schädel, die er ruhig auch mal zum Denken einsetzen kann.
Ja, Vermehrer leben davon, dass es unvernünftige Menschen gibt, die nicht nachdenken.
Und so lange es solche Menschen gibt, wird fröhlich weiter vermehrt und das Katzenelend nimmt kein Ende.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Willkommen kleine Maus...

#15

Beitrag von Joyce&Luna » So 28. Jul 2013, 19:31

Diana

Du bist erst nicht seid gestern in den Katzen Foren unterwegs. Ich denke auch du hast hier und auch woanders schon gelesen, das Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben sollte.

7 Wochen altes Kitten .... ich bitte dich.... das ist viel zu früh. Die Frau die dir die Katze gegeben hat, ist keine Züchterin sondern vermehrt die kleinen.
Wie viel Geld wollte sie von dir?? 50 oder 100€

Das wir hier nicht begeistert sind, muss du verstehen. Denn die kleine Maus hat einen sehr schweren Start ins neue Leben.
Aber ich drücke dir die Daumen das Maike mit der kleinen irgendwann klar kommt.


Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: Willkommen kleine Maus...

#16

Beitrag von Maike4.2.12 » So 28. Jul 2013, 19:39

ja ich hatte überlegt ob ich hier überhaupt was posten sollte... aber ich hatte gehofft das ich vielleicht ausnahmsweise mal nicht gleich angegriffen werde und einfach mal ne sachliche antwort bekomme... leider fehlgeschlagen... aber komischerweise nicht wirklich überraschend...
ich mein das ich mich an euch wende zeigt doch eigentlich das ich weiß das es zu früh ist für die maus aber ich mir wenigstens gedanken um sie mache... was wahrscheinlich bei ihren geschwistern nicht so sein wird... ich möchte das es der kleinen gut geht und genau aus diesem grund informiere ich mich was ich am besten machen kann... wie es scheint bin ich hier dann wohl nicht an der richtigen adresse...
ich danke euch für die hilfreichen tips....

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Willkommen kleine Maus...

#17

Beitrag von Miuaa » So 28. Jul 2013, 19:50

Die sachlichen Tipps lauten:

Bring die Kleine zurück zur Mutter und wirk auf die Vermehrerin ein, dass sie dort bis zu ihre 12. Lebenswoche bleiben kann.

Such für Maike eine gleichaltrige Partnerin.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Willkommen kleine Maus...

#18

Beitrag von Rafael » So 28. Jul 2013, 19:52

Die sachlichen Tipps hat Miuaa wunderbar zusammengefasst.
ich möchte das es der kleinen gut geht und genau aus diesem grund informiere ich mich was ich am besten machen kann
zum anderen wenn ich die kleine jetzt zurückbringe wird sie in andere hände abgegeben
Was das fuer mich zeigt, ist eigentlich nur, dass es um Deine Interessen und Deinen Wunsch nach gerade dieser Kleinen geht (egal unter welchen Umstaenden, und was Du dem Mini damit antust).
Die Beduerfnisse der kleine Katze (auf gesunde Entwicklung) sind dem absolut untergeordnet. Das Beduerfnis/der Anspruch Deiner vorhandenen Katze an gesundheitliche Sicherheit (soweit moeglich), einer passenden Parterin, und moeglichst stressfreier Zusammenfuehrung steht ebenfalls hintenan.

Sorry, aber so sehe ich es.

Mich erstaunt eigentlich vor allem, dass Du Zuspruch/Verstaendnis fuer so ein Verhalten in einem Katzenforum zu erwarten scheinst.

Rafael

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Willkommen kleine Maus...

#19

Beitrag von Joyce&Luna » So 28. Jul 2013, 19:57

Ja das kann ich verstehen, da wirst du in vielen Foren noch viel schlimmeres um die Ohren gehauen bekommen.

Wie bist du an diese kleine geraten? Ich ärgere mich mehr über die Person die dir die kleine gegeben hat.
Dann ärgere ich mich über die Dummheit die du nun mal begangen hast. Du kennst doch die Meinungen darüber.
Mir tut die kleine Maus sehr Leid, weil ich weis das ihr viele Dinge fehlen wird.
Ich sehe das jeden Tag an meiner Luna, sie war auch geschätzte 7 Wochen alt, als ich sie gefunden habe.

Maike wird es nicht leicht haben und ich hoffe sie ist wenigstens sozialisiert ansonsten wirst du Stress haben mit beiden.

Gehe erst einmal zum TA und lass die kleine durch checken und impfen. Milch würde ich nur verdünnt geben und ihr gutes Kittenfutter besorgen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: Willkommen kleine Maus...

#20

Beitrag von Maike4.2.12 » So 28. Jul 2013, 20:06

nee von euch erwarte ich nix... schon lange nciht mehr.. es tut mir leid das ich bei euch hilfe gesucht hab.. wird nicht wieder vorkommen
nun könnt ihr diesen threat löschen... ich denke meinerseits ist hierzu genug gesagt...

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“