Willkommen kleine Maus...

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Willkommen kleine Maus...

#21

Beitrag von krummbein » So 28. Jul 2013, 20:41

Hallo Diana,
ich finde das Ganze sehr traurig, eigentlich hättest Du diese Hilfe nicht gebraucht.
Du bist lange genug im Forum, dass man mal außerhalb der Graphikecke mal was gelesen haben kann.

Praktisch in jedem Katzen-Forum, nur wahrscheinlich un-netter, hättest Du vom Sinn her diese Antworten bekommen.

Wobei ich zu meinem Thema "Forum" komme.
Ein Forum ist eine Plattform, auf der man sich mit anderen Menschen, die das gleiche Interesse haben, über Probleme unterhalten kann.
Ratschläge und Hinweise können auch negative Kritik, auch wenn es evtl. zunächst schmerzt, beinhalten.
Aber: dafür fragt man ja, meine ich zumindest, damit man nichts falsch macht, oder?

Ich hätte mich sehr viel mehr darüber gefreut, wenn Du Dich VOR einer weiteren Katzenanschaffung (was ich grundsätzlich klasse finde, eine Katze nicht alleine in der Wohnung zu halten) hier gemeldet und um Rat gefragt hättest.

Wolfgang hat sich vor einigen Wochen beim TH sehr gut beraten lassen und eine klasse Katzenkombination bekommen, auch vom Alter her sehr gut zusammenpassend.

Vielleicht wäre das eine Option für einen Maike-Kumpel?

Ich wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Willkommen kleine Maus...

#22

Beitrag von Sunny73 » So 28. Jul 2013, 21:48

Als Halterin einer sehr jung gefundenen Katze, der leider die entscheidenden Wochen für die Sozialisation fehlten (auf Grund der Umstände) kann ich mich den andern leider nur anschließen.
Richtig und vernünftig wäre gewesen, Du hättest Dir vorher Gedanken gemacht. Nun ist das Kitten in den Brunnen gefallen. Das Du ernsthaft auf Zuspruch gehofft hast und nun beleidigt bist, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Schade eigentlich.
Alles Gute für die Katzen.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“