Theresa ist eingezogen

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#111

Beitrag von Bella » Mo 24. Sep 2012, 15:18

Das Bild hab ich gestern abend gemacht :D ,Tessa spielt Klaun und hat Moni zum Spielen animiert :herz

[ externes Bild ]

Und das hier ist extra frisch,von gerade eben :twisted: ..Draußen ist ja total grau,dunkel,regnerisch und deswegen ist die Stimmung anscheint so gemühtlich...Hab sie erwischt :wink:

[ externes Bild ]

Ist das nicht schön? :herz
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Theresa ist eingezogen

#112

Beitrag von Sabsi69 » Mo 24. Sep 2012, 15:29

:shock: Das ist ja wirklich eine Turbo-Zusammenführung. Freut mich riesig, Sabrina! :D :herz Sehr süß!!

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#113

Beitrag von Bella » Mo 24. Sep 2012, 15:39

Sabsi69 hat geschrieben::shock: Das ist ja wirklich eine Turbo-Zusammenführung. Freut mich riesig, Sabrina! :D :herz Sehr süß!!
Ja,kaum zu glauben :feuerwerk
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Theresa ist eingezogen

#114

Beitrag von Miuaa » Mo 24. Sep 2012, 16:16

Hallo Sabrina,

das ist wirklich toll, freut mich für Euch.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Theresa ist eingezogen

#115

Beitrag von Xena-Lissy » Mo 24. Sep 2012, 16:22

Was für ein wunderschönes Bild, wo beide auf dem Stuhl liegen :herz , da geht mir richtig das Herz auf. Ich bin gespannt ob ich jemals so ein Kuschelbild bei mir erleben werde. Ich hab ja nicht kuschlige Katzen bzw. mit mir kuscheln sie schon, aber nicht miteinander aus dem Alter sind die Mädels raus. :lol: Mal gucken vielleicht liegt der Kleine irgendwann mal neben einem Mädel, da würde ich mich sehr drüber freuen.
Bild

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Theresa ist eingezogen

#116

Beitrag von Zauberteufel » Mo 24. Sep 2012, 16:55

Die beiden liegen schon so eng nebeneinander das ist ja
sooooooo schön :herz und das nach so kurzer Zeit.
Ich freu mich für euch.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#117

Beitrag von Bella » Mo 24. Sep 2012, 17:06

Danke,ich könnte jetzt auch ganz laut kreischen ::yahoo .Der Plan ist aufgegangen..und dieser Schritt kam natürlich von Tessa :D ,aber Madam Moni hat ja nicht mal mit der Nase gerümpft :wink:
Xena-Lissy hat geschrieben:Was für ein wunderschönes Bild, wo beide auf dem Stuhl liegen :herz , da geht mir richtig das Herz auf. Ich bin gespannt ob ich jemals so ein Kuschelbild bei mir erleben werde. Ich hab ja nicht kuschlige Katzen bzw. mit mir kuscheln sie schon, aber nicht miteinander aus dem Alter sind die Mädels raus. :lol: Mal gucken vielleicht liegt der Kleine irgendwann mal neben einem Mädel, da würde ich mich sehr drüber freuen.
Doreen,vielleicht wird ja Merlin einwenig für die Kuschelstimmung sorgen ::knuddel Gib nicht auf :wink:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Theresa ist eingezogen

#118

Beitrag von wofritz » Mo 24. Sep 2012, 18:21

Was für ein schönes Bild!

Ich lese ja Zusammenführungsgeschichten zu gerne, und wenn dann eine so gut klappt wie mit Moni und Tessa, dann freut mich das ganz besonders!

Wolfgang

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Theresa ist eingezogen

#119

Beitrag von Gast 55 » Mo 24. Sep 2012, 19:59

Bella hat geschrieben:Das Bild hab ich gestern abend gemacht :D ,Tessa spielt Klaun und hat Moni zum Spielen animiert :herz

[ externes Bild ]

Und das hier ist extra frisch,von gerade eben :twisted: ..Draußen ist ja total grau,dunkel,regnerisch und deswegen ist die Stimmung anscheint so gemühtlich...Hab sie erwischt :wink:

[ externes Bild ]

Ist das nicht schön? :herz

Das ist einfach traumhaft.Vor allem alles so unkompliziert. :top

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#120

Beitrag von Bella » Mo 18. Mär 2013, 13:52

Mittlerweile ist viel Zeit ins Land gezogen,genau gesagt ist Tessa schon halbes Jahr bei uns :herz .

Sie hat sich gut entwickelt:ist sehr selbstbewußt und frech geworden.Tessa läuft ständig mir wie ein Hündchen hinterher und erzählt ständig was,sie hat auch langsam verstanden dass Futter regelmäßig gibt und klaut nicht mehr so extrem,sondern nur ausgewählten Sachen die sehr lecker sind.

Am Anfang liss sie sich gar nicht von meinem Mann anfassen und ist zurückgewichen wenn er die Hand ausstreckte.Die letzten 2 Wochen berichten mein Mann dass sie von ganz alleine zu ihm auf Sofa kommt und ganz wild mit ihm schmust :herz ,er ist stolz wie Bolle :D

Gegenüber fremden hat Tessa viel Angst:bei Frauen hält sie großen Abstand aber zumind. versteckt sich nicht ,sondern beobachtet alles vom Weitem.Bei Männer wird sie leider sehr panisch und ist dann unauffindbar in der Wohnung :? ,sie muss da sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Sie liebt ihre täglichen Kükenmahlzeiten und fängt schon Stunde vor dem Abendbrot rum zu nörgeln :roll: ,das freut mich am meisten.Tessa ist auch nicht mehr so mager wie am Anfang,hat 300 gr zugenommen und wirkt auch einwenig kräftiger.

Zwischen den beiden Zicken läuft alles super,die beiden sind wirklich sehr gleich,ich weiß auch nicht mehr genau wer mehr rumzickt.Sie spielen schon mal zusammen,dann zickt einer rum und werden Pfotenhiebe verteilt(mal eine oder die andere),mal schlafen die friedlich neben einander.Ich denke ganz normales und kein langeweiliges Katzenzusammenleben.Kuscheln wollen irgendwie beide nicht,man sieht sie oft zusammen:bei aus dem Fenster schauen oder im Garten Vögeln beobachten oder zusammen Lecker schnorren.

Spielen zusammen hat am Anfang gar nicht geklappt weil Tessa total aufdringlich war und Moni gar nicht spielen liss.Jetzt klappt es gar gut im Wechsel und ohne Gezicke,man warete jetzt ganz geduldig bis einer dran ist.

So nun paar Bilder.Hier sieht man ganz gut wie gut sich Tessa eingelebt hat und wie wohl sie sich fühlt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Hier von heute Mittag,habe beiden im Bett erwischt,Moni ist unter der Decke,Tessa daneben.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Das letzte Bild sehen wir hier täglich,meist sitzte ich daneben im Sessel und werde dann von beiden Katzen belagert.

Tessa macht natürlich öfters Moni ihr Chefrolle streitig und setzt sich auch durch,z.B:morgens liegt auf dem KB ganz oben in der Hängematte Moni und abends meint Tessa die Hängematte gehört ihr und weh wenn Moni sich wagt da reinzulegen :roll: .Aber damit können die Beiden eigentlich sehr gut leben.Zicken halt :twisted: .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“