Aus drei werden vier

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Aus drei werden vier

#111

Beitrag von wofritz » So 19. Feb 2012, 15:28

Gut sieht er aus, der Herr Green!

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#112

Beitrag von Rafael » So 19. Feb 2012, 15:31

Gut sieht er aus, der Herr Green!
Danke, ich werde es Mr. Green ausrichten. Er guckt allerdings noch etwas verunsichert, wenn ich mit der Kamera komme.

@Coonie: Mr. Green laesst ausrichten, er moechte erstmal nicht mehr umziehen so bald, ist ihm zu anstrengend.

Ansonsten laeuft alles wie geschmiert, die vier arrangieren sich zunehmend.
Ich persoenlich finde die frueh morgentlichen Verfolgungsjagden quer durchs Haus etwas anstrengend, wenn die Katzen sich die Zeit vertreiben, bis ich endlich aufzustehen gedenke. Immerhin, sie lassenmich aussen vor.

George Percy moechte allerdings gern mit in den Garten, und ich denke dieser Tage wagen wir das auch mal. ..

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Aus drei werden vier

#113

Beitrag von wofritz » So 19. Feb 2012, 15:48

Rafael hat geschrieben: George Percy moechte allerdings gern mit in den Garten, und ich denke dieser Tage wagen wir das auch mal. ..
Wir sind gespannt!

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Aus drei werden vier

#114

Beitrag von Coonie » So 19. Feb 2012, 16:45

Da kann ich ihn gut verstehen, dass er das möchte. Traust du dich echt schon? :shock: Ich hab's nicht ganz auf dem Schirm: Ist das eigentlich ein gesicherter Garten? Oder gehst du erst mal mit Leine? Oder versuchst du es einfach so? Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Benutzeravatar
Juga

Re: Aus drei werden vier

#115

Beitrag von Juga » So 19. Feb 2012, 17:04

:Wow_Bounce:

Ist das ein hübsches Kerlchen ,dieses Gesichtchen und die Augen *träum*

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#116

Beitrag von Rafael » So 19. Feb 2012, 17:09

Ja, der Hof ist rundum gesichert. Sonst wuerde ich das sicherlich nicht im Traum andenken. Und natuerlich bin ich dabei, um aufzupassen.
Es gibt nur eine Schwachstelle, um rauszukommen: Katz koennte direkt auf den ca. 1.8 m hohen Anbau der Garage springen (muesste das aber direkt tun, Klettern geht wegen der Ueberhange nicht, und viel Anlauf ist da auch nicht moeglich), um dann uebers Garagendach an der anderen Seite wieder runter zu springen.
George Green springt bisher aber auch nicht - nicht mal auf einen Stuhl oder Tisch, geschweige denn 1.8 hoch, Das deckt sich auch mit den Beobachtungen der PS. Er ist eher ein Bodenfrosch... Die Baerchen springen auch nicht, und Cashi kann sich in Ermangelung von Vorderkrallen nicht halten - sonst wuerde sie vermutlich, aber 1.8 m ist zu hoch fuer sie.

Ich personlich finde ja, dass George irgendwie komische Proportionen hat vom Koerperbau her... irgendwie ziemlich stummelige zu kurz geratene Beinchen und dazu Riesenpfoten, auf dem recht robusten (fast staemmigen) Korper. Insbesonder vorn ist es etwas liefergelegt...Aus den Fotos sieht man das nicht so weil er liegt. Aber es stimmt, er hat ein super huebsches Gesicht... Aber - man verzeihe es mir - eine schoene Katze ist er eigentlich nicht.

Rafael

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Aus drei werden vier

#117

Beitrag von Coonie » So 19. Feb 2012, 18:47

Also, Frau Rafael!!! Ich muss doch sehr bitten!!! :shock: :roll: Welch gemeine Töne aus einem Dosi-Munde!!! :wink: Das müsstest du bitte mal mit deinem neuen Spielzeug versuchen zu demonstrieren. Bis dahin glaube ich das erst mal nicht. :wink:

Im übrigen kann man draußen auch sehr, sehr schöne stimmungsvolle Bilder von Katzen machen. Also wirst du ja hoffentlich bei seinem ersten Ausflug die Kamera mitschleppen!!! :zwinkern

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Aus drei werden vier

#118

Beitrag von Gast 55 » So 19. Feb 2012, 20:31

Rafael hat geschrieben:Meine lieben Damen und Herren Ungeduld,
ich habe das Ding noch nicht mal ...
... geschweige denn ist es soweit, das man irgendwas begucken - Katzenmotive oder was auch immer - oder meine Fehler in der Bedienung selbigen Geraetes begutachten koennte.

Machen wir doch huebsch einen Schritt nach dem anderen :blinzeln
Immer diese ungeduldigen jungen Huepfer...

Rafael

Nu wirds schwer,warte ich geduldig oder drängel ich ?
Sollte nochmal in mich gehen-komme ungern mit den FWM in eine Tüte :twisted:

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Aus drei werden vier

#119

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 19. Feb 2012, 21:32

Was für ein Kerlchen. :herz Die Augen sind megatoll und die Farbe ist genauso wunderschön.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - egal, ob vorne oder hinten tiefergelegt, ob zu kurze Stummelbeine (die Lotte übrigens auch hat) oder ein zu dicker, dünner oder sonstwas Körper - schön sind sie alle.

Lotte ist zu klein für eine BKH und hat zu kurze Beinchen. Gina hat zu dünne Beinchen, proportional zum Körper gesehen. Außerdem ist ihr Schwanz zu dünn geraten und das Gesicht zu spitz (gemessen am BKH-Zuchtstandard). Preise würden unsere beiden nicht gewinnen - aber für uns sind sie die schönsten Katzen der Welt ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Aus drei werden vier

#120

Beitrag von elmo » So 19. Feb 2012, 21:44

Hallo,

der Kater ist ja gar nicht grün - irgendwie schockierend jetzt. Und toll, nun wo du einen Knipser hast, da kannst du auch mal knipsen üben.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“