Bine hat ein Mammakarziome

Tumore, Krebs, Geschwüre und gutartige Veränderungen bei Katzen
Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#61

Beitrag von Lotta » Mi 26. Jun 2013, 22:26

Danke euch, Barbara und Sandra!

Es ist wirklich ein so gutes Gefühl, dass offen-sichtlich der Tumor sich verkleinert und die Zitze wieder normal wird, dass sogar wir es beobachten können.

LG
Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#62

Beitrag von Zauberteufel » So 14. Jul 2013, 12:42

Hallo Lotta,
wie geht es den dem Binchen .
Gibt's was neues.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#63

Beitrag von Lotta » Fr 26. Jul 2013, 13:43

Wir waren gestern wieder beim TA. Mir war vorher schon aufgefallen, dass die Zitze wieder ganz normal klein aussieht. Und der TA hat auch dieses positive Entwicklung bestätigt. Er meinte sogar, sie sei wieder trocken. Da war ich mir nicht sicher. DAs ist also richtig erfreulich!!!

Zwischenzeitlich hatten wir mal zwei Wochen lang auf Anraten des TAs nur die halbe Dosis gespritzt, aber da wurde es wieder schlechter.

Binchen ist munter, frisst - allerdings fast nur TF - aber sie trinkt auch gut und wir werden wohl weitermachen mit diesem Spritzen, auch wenn sie gewaltig ins Geld gehen, aber wir sehen keine echte Alternative. Und das Spritzen haben wir inzwischen gut "im Griff".

Ich werde demnächst nochmal unsere TÄ konsultieren, die Bine zuerst diagnostiziert hat und sie operieren sollte und ihre Meinung einholen.

LG Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#64

Beitrag von wofritz » Fr 26. Jul 2013, 14:39

Das freut mich aber sehr!

Weiterhin alles Gute für Binchen wünschen

Wolfgang und das Herkumelli-Duo

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#65

Beitrag von Miuaa » Fr 26. Jul 2013, 14:58

He, das klingt ja vielversprechend! Schön, dass es Bine so gut geht. Das kann ich verstehen, dass Du da lieber in den sauren Apfel beißt und die Spritzen nicht absetzen möchtest.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#66

Beitrag von Zauberteufel » Fr 26. Jul 2013, 15:35

Lotta, das freut mich so sehr.
Anscheinend war die Dosis die ihr gespritzt hab doch zu wenig.
Ich würde auch bei der TÄ bei der ihr war das Binchen nochmal vorstellen und ihre Meinung
abwarten, vielleicht könnte man doch operieren.
Es war schön das ich dich endlich mal persönlich kennengelernt habe :knuddel , obwohl es so kurz war.

Hier werden weiterhin Daumen und Pfötchen für Binchen gedrückt.
Ganz viele Knuddler an die süße Maus, und euch wünsche ich noch schöne Urlaubstage.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#67

Beitrag von Lotta » Fr 26. Jul 2013, 16:32

Danke euch, Sandra und Wolfgang, dass ihr euch mit freut!

Ja, Claudia, ich fand es auch schön, dass wir uns gesehen haben - ist schön bei dir! - und ich deine süße Anni kennengelernt habe, so eine knuffige, goldige Maus!!! Das nächst Mal nehmen wir uns etwas mehr Zeit... :)

Die Spritzen abzusehen wäre keine Option, weil dann vermutlich alles unkontrolliert wieder wachsen würde. Aber eine OP wäre vielleicht doch noch eine Möglichkeit.

Wenn wir lebenslang mit dieser Dosis spritzen sollten, dann bedeutete das, dass ich einen Monat im Jahr nur für die Spritzen arbeiten müsste. Dann hat Binchen aber noch kein Futter. Das ist also schon üppig. Und wir müssen ja auch essen und leben...deshalb müssen wir schon nachdenken... aber erstmal sind wir einfach froh und dankbar, dass es so gut aussieht bei ihr!!!
Wir sagen jetzt schon mal, wir leisten uns einen besonderen Luxus: Binchen :knuddel

LG Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#68

Beitrag von Sabsi69 » Fr 26. Jul 2013, 16:36

Auch ich wünsche dir alles Gute, weiterhin! Es ist immer so traurig, wenn ich in diesen Thread schaue. Muss dann immer an meine Sternenkatze denken. :frown: Daher sorry, wenn ich hier nicht allzu viel poste. Fühl dich einfach nur gedrückt. :knuddel

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#69

Beitrag von Caro » Fr 26. Jul 2013, 16:56

Ich freue mich so, dass es Binchen besser geht !

Denke auch, dass eine Kontrolle bei den TÄ sinnvoll ist. So hast du auch von schulmedizinischer Seite nochmal eine Einschätzung.


Auch weiterhin alles Gute für Binchen!


Ganz liebe Grüße


Susanne

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#70

Beitrag von Lotta » Fr 26. Jul 2013, 17:04

@sabsi 69: wenn man seine eigene schwere Geschichte mit einem Thema hat, dann muss man es sich ja auch nicht immer wieder antun. Ich kann verstehen, dass du da etwas zurückhaltend bist. Aber schön, dass du trotzdem schreibst.

Ja, Susanne, wir sind ja einen ziemlich abenteuerlichen Weg mit Bine gegangen, dass wir nicht sofort operieren ließen. Jetzt ist eine Einschätzung sicher eine noch größere Herausforderung für die Schulmediziner.

LG
Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Antworten

Zurück zu „Krebserkrankungen“