Super Benek Corn Cat Natural

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#21

Beitrag von Barbara » Fr 13. Feb 2015, 07:50

Das CBÖP benutze ich hier auch und das Natures Calling von Applaws, mit dem ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hab, bei mir klumpt es wunderbar und staubt auch kaum. Das CBÖP hat einen größeren Strandeffekt und man muss ständig saugen, das Applaws streut deutlich weniger.
Hergestellt wird das CBÖP wohl in Deutschland von einem holzverarbeitenden Betrieb aus heimischen Hölzern ohne sonstige Zusatzstoffe, Öko-Test hat es zumindest mit "sehr gut" bewertet.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#22

Beitrag von elmo » Fr 13. Feb 2015, 08:10

Hi,

was mir am CBÖP nicht gefällt ist, dass es teilweise staubt wie Hulle - das ist nicht schön.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#23

Beitrag von Barbara » Fr 13. Feb 2015, 08:42

Stimmt, manchmal staubt es total, ein andermal wieder nicht - und der Streueffekt stört mich immer noch :roll:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#24

Beitrag von Bella » Fr 13. Feb 2015, 20:24

So das Paket ist da, es ist ganz schön schwer am Stück. Aber ok das sind 40 l die genau 23,5 kg wiegen. Das heißt das 1 l genau 587 Gramm wiegen, fast genau so schwer wie Natures Calling. Von der Krönung her ist es ein wenig gröber. Ich würde sogar behaupten dass die Farbe und Krönung so wie bei WCBL aussehen, Geruch sehr neutral als riecht es nicht nach Mais, aber ich habe in dem Streu so richtige gelbe Stücke von den Körnern gefunden. Beim einfüllen in die Kiste habe ich kein Staub gesehen aber die Hand ist wenn man sie in die Streu steckt richtig hell, viel feiner Staub dran an der Hand.

Auf der Packung steht tatsächlich " Made in Poland" :wink: . Die Fotos folgen morgen. Die Körner sind schön rund und scheinen gar nicht zu piksen, zumind. nicht an der Hand.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#25

Beitrag von Bella » So 15. Feb 2015, 09:51

So, unser Bericht folgt.

Ich hatte erst mal Die Streu in kleine offene Kiste hingestellt und habe Tessa gerufen. Sie kam, schnupperte, ging rein, Buddelte wie verrückt und hat sich drin erstmal gewälzt :shock: . Das macht sie immer wenn sie Streu sehr mag. Also schon mal gutes Zeichen :wink: . Anschließen hat sie Pipi gemacht :hops . Ich habe natürlich dann sofort Streu ins Klo gepackt.

Mit dem Staub an der Hand meine ich das hier.
[ externes Bild ]

Obwohl der Vergleich beim Natures Calling ergab das Gleiche :shock:
[ externes Bild ]

Beide Streusorte stauben hier nicht. Super Benek hat bei wühlen und säubert nicht gestaubt. Die Körner sind aber schwerer als die von Natures Calling. Im offenen Kasten gab es Körner so um die 50 cm rund ums Klo. Auf dem Deckel von Modkat waren aber viel weniger Körner als bei Natures Calling.

Größen Vergleich der einzelnen Körner.
[ externes Bild ]

Wie man sieht , ist es viel gröber als das feine Natures Calling. Aber ich würde sagen dass es viel feiner als CÖBP und genau so groß sind die Körner wie bei WBCL.

Hier habe ich beide vermischt, damit dann Vergleich besser sehen kann.
[ externes Bild ]

Hier noch einmal Vergleich der Körner Größen von Natures Calling zu den ganz feinen Bentonit wie Premiere Sensitive.
[ externes Bild ]

Das war der schön kleiner sehr fester Klumpen.
[ externes Bild ]

Es klumpt tatsächlich viel besser und fester als Natures Calling. Eigengeruch rieche ich keins, riecht sehr neutral, es scheint auch Uringeruch gut zu binden. Ich habe nach den beiden Geschäfte nix gerochen. Kot paniert es auch gut, bleibt schön am Häufchen kleben und roch nix.

Bei Tessa sehr gute Akzeptanz, Moni wie immer :roll: hat uns beobachtet und ging doch auf ihr Wahlnussklo. Sie ist schon eigen.

Ich werde berichten wie es auf Dauer sich zeigt.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#26

Beitrag von Bella » So 15. Feb 2015, 14:41

Also wenn die Ergiebigkeit und Geruchsbindung genau so gut wie die Klumpen sind, könnte es zumind. in Tessas Klos mein Lieblingsstreu werden. Aber abwarten wie es in 1 , 2 Wochen aussieht.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#27

Beitrag von elmo » So 15. Feb 2015, 21:03

Dankeschön! Das klingt sehr vielversprechend. Ich habs aber sowieso auf meiner nächsten Bestelliste vorgemerkt.
Deine Hand auf dem "eingepuderten" Bild sieht für mich auch eher "eingekörnt" aus - auch wenns ganz kleine Körnchen sind - nicht so recht nach Staub. Ich bin gespannt ob es auch nach einer Weile nicht beginnt zu stauben (das macht das CBÖP ja gerne, dass es sich so nach und nach zersetzt und immer staubiger wird.)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#28

Beitrag von Bella » Mo 16. Feb 2015, 09:38

Heute Nacht hatte Moni auch das Mais Klo eingeweiht :shock: . Der Klumpen war schon mal viel kleiner als bei Applaws und schön fest. Aber ich merke schon dass die Körner wirklich schwerer sind, auch bei säubern bin ich es nicht mehr so gewohnt :oops: . Die Tessa war so empört drüber dass Moni sich wagte auf ihr Klo zu gehen dass sie nachts wieder den Karton als Klo nutzte :traene ( Urintest ergab aber nix). Und jetzt war sie wieder ganz normal auf Mais Klo. Den Applaws lässt sie jetzt links liegen.

Das einzige was mich wirklich ein wenig stört ist ,dass es schwerer ist. Das merkt man schon an den Bollern.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#29

Beitrag von elmo » Mo 16. Feb 2015, 10:31

Hi,

aber eigentlich sollten doch etwas schwerere Streukörner auch dafür sorgen, dass das Zeugs nicht ganz so strandet, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#30

Beitrag von Bella » Mo 16. Feb 2015, 11:17

Ja, da hast du recht Andrea, es strandet auch nicht so wie Applaws. Obwohl ich den Strand Effekt eigentlich für mich nicht als k.o Kriterium setze: gute Klumpbildung und Geruchsbindung ist mir wichtiger und man kann bekanntlich nicht alles haben :wink: .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“