Sanicat professional im Vergleich

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Sanicat professional im Vergleich

#1

Beitrag von Gast 55 » Mo 14. Nov 2011, 18:36

Hallo zusammen
heute habe ich neues Test-Streu eingefüllt.


[ externes Bild ]

Hier handelt es sich um Sanicat professional multipet GREEN
Handelsgröße 10L
Bezugsquelle: Zooplus

Beschrieben wird es
Sanicat Multipet Green ist ein nicht-klumpendes Granulat aus Holzspänen - ein organischer und nachwachsender Rohstoff! Geeignet ist Sanicat Green für die Hygiene von Katzen, Vögeln und Kleinsäugern.
Natürlich,ökologisch und mit Pinien Aroma

Beim einfüllen keine sichtbare Staubentwicklung.
Geruch etwas gewöhnungsbedürftig(mein Geschmack ist es nicht,alleine deshalb würde ich es nicht nutzen wollen.
Sehr grob, ob meine beiden dies nutzen werden-bleibt ungewiss.
Ebenso wie sich die Schaufel-Aufnahme von Kot und Urin(Zerfall)gestalten wird.


[ externes Bild ]

Hier zum Vergleich DM Holz-Streu
10L


[ externes Bild ]

Hier Dm Ultra Klumpstreu Naturweiß
6L

Fein granulierte Körnchen. Sie saugen ein Vielfaches ihres Eigengewichts auf und bilden sofort feste, kleine Klümpchen, die sich leicht entfernen lassen. Da nur die kleinen Klümpchen ersetzt werden müssen,ergiebig. Durch den Zusatz von Soda wird die antibakterielle Wirkung nochmals erhöht. Die Geruchsbindung erfolgt schnell und zuverlässig.
Nicht in der Toilette entsorgen.

[ externes Bild ]


Durch den Freigang kann es etwas dauern bis ich mit Ergebnissen dienen kann.Wobei die beiden nun mehr zu Hause sind.
Es stehen diese drei Toiletten ,gefüllt mit besagtem Streu schön > auseinander gestellt ,am gewohnten Platz.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Sanicat professional im Vergleich

#2

Beitrag von krummbein » Di 15. Nov 2011, 00:37

Au Backe, das sieht ja wirklich extrem aus.
Sag mal, sind die Pellets gröber als die von CBNG?
Und dann der Geruch... tut mir ja echt leid, dass ich Dich dazu überredet habe.

Ich mein, meine beiden sind hart im Nehmen... als wir Giardien hatten, hab ich alles BILLIGE genommen, die Papierpellets von rossmann und die Holzpellets vom dm.

Im schlimmsten Fall könnte ich es in meinen Lehmboden einarbeiten...

Berichte mal weiter, aber nur, wenn Du keine Halluzinationen wegen dem Geruch bekommst....

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Sanicat professional im Vergleich

#3

Beitrag von Gast 55 » Di 15. Nov 2011, 07:40

Hallo Susanne

die Pellets sind wirklich sehr grob.Da ich so etwas noch nie in all den Jahren benutzt hatte,bin ich selbst gespannt wie sich die beiden etwas pingeligen Test-Kater verhalten.

Zur Not ist ja auch Betonit Streu Cat&Clean greifbar.Da hab ich noch etliches hier.Angesichts der Auswahl sollten die Herren etwas passendes finden. :wink:

Edit.
Eben geprüft..wie gedacht/bisher ungenutzt/die andern beiden Klos mit DM-Produkten ja.
Ich werde 2-3- Tage zuwarten.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Sanicat professional im Vergleich

#4

Beitrag von Gast 55 » Fr 25. Nov 2011, 09:03

Kurze Info

Ich habe den Test mit Sanicat professional multipet GREEN abgebrochen.In der ganzen Zeit würde es lediglich 2x genutzt.
Nachdem nun trotz 3 Klos daneben gepullert würde,möchte ich meinen beiden keinen Anlass zu Protesten geben.

Ich kann nun nicht viel über dieses Streu sagen,außer dass es eben für uns nicht in Frage kommt.Geruch ,Händling und das Verhalten meiner Katzen lassen es nicht zu.

Ich habe noch 2 Beutel,möchte es jemand testen?Dann schick ich die gern zu.

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“