In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo

In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

Umfrage endete am Mo 26. Sep 2011, 13:02

Ich nutze Holzstreu: nach weniger als 6 Wochen
0
Keine Stimmen
Ich nutze Holzstreu: nach mehr als 6 Wochen
1
7%
Ich nutze Bentonitstreu: nach weniger als 6 Wochen
0
Keine Stimmen
Ich nutze Bentonitstreu: nach mehr als 6 Wochen
6
43%
Ich nutze andere Streu: nach weniger als 6 Wochen
0
Keine Stimmen
Ich nutze andere Streu: nach mehr als 6 Wochen
1
7%
Grund: es fängt an zu riechen
3
21%
Grund: aus hygienischen Gründen
2
14%
Grund: Termin eingeplant
0
Keine Stimmen
Grund: anderer
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen  14

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

#31

Beitrag von elmo » Do 21. Nov 2013, 08:04

Hallo,

also hm - es ist vielleicht übertrieben, aber ich würde kein Streu mit "Duft" benutzen, also keinen Babypuderduft, keine Vanille, kein...
was es da alles gibt ist unglaublich.
So etwas gehört meiner Meinung nach nicht ins Streu denn jeder Duftstoff ist eine unnötige Chemikalie mehr denen die Katzen intensiv ausgesetzt werden.

Aber ich hab da eh gut Reden, ich finde den Geruch eh fies - daher fällts mir sehr leicht darauf zu verzichten.

Erst mal alles aufbrauchen ist ein guter Plan. Und wenn du umstellst, dann würde ich das nicht apruppt machen falls eine deiner Katzen wirklich Markenfetischist ist, sondern so allmählich in ein bestehendes Klo dann eine Weile immer das neue Streu nachfüllen (um die "Säuberungsverluste" auszugleichen - dann ändert sich das sehr schleichend.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

#32

Beitrag von Dark Wolf » Do 21. Nov 2013, 08:12

*nick*
Mir machen die 'Düfte' zwar nichts, aber das war auch schon einer meiner überlegungen (mit Chemie etc) ...
Bei der kleinen ist das glaube ich egal gewesen, aber der großen ist - laut VB - es wohl nicht egal... und das, was ich da zuerst gekauft hatte, war ein fehlgriff :oops:
Nunja... die kleine Benutzt es bis jetzt XD
Das mit dem Umstellen werde ich dann so machen *nick*
Sobald es gegens ende geht XD
Danke! :top

Liebe Grüße
Nadine

Ps, Vanielle??? oO
Echt jetzt?
Das würde ICH mir wenn als Raumdufterfrischer fürs Auto hohlen ::G
Ist mir mit dem Babypuder passiert :smilie 1:
Roch gut erfrischend im Auto ::G

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

#33

Beitrag von krummbein » Do 21. Nov 2013, 10:34

Hallo Nadine,
das Babypuderduftzeugs hatte ich auch am Anfang, als die erste Katze ins Haus kam... ich hab einfach beim Fressnapf so ein Paket gegriffen, und nicht drüber nachgedacht.

Mein Streu ist das Filou (ich muss heute dringend bestellen, menno, ich habs wieder vergessen...)
Schau mal hier:
http://www.bergkatzen.de/katzenstreu/fi ... t2858.html
da sind auch Fotos bei.

Wenn man eine "eigene" Mülltonne hat, wird man schnell den Unterschied zwischen Pflanzlicher Streu und Bentonitstreu merken, ...bei Benonit ist die Tonnenschwer, manchmal hab ich Angst gehabt, dass die Müllmänner die nicht mitnehmen :oops:

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

#34

Beitrag von Sabsi69 » Fr 22. Nov 2013, 09:41

Das "komplette" Streu wird bei mir so ungefähr alle 2 - max. 3 Monate gewechselt. Immer dann, wenn ich auch gleichzeitig die jeweilige Katzentoilette reinige, also mit Spüli und Kaklo-Küchenbürste ausspüle. Mache ich zeitversetzt, da mir beide gleichzeitig einfach zu anstrengend wären. Ich benutze Premiere Sensitive und bin damit zufrieden.

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

#35

Beitrag von Zauberteufel » Fr 22. Nov 2013, 14:15

Ich hatte mal das Premiere sensitive verwechselt und aus versehen
eins mit Babyduft mitgenommen.
Anni nieste jedesmal wie verrückt wenn sie aufs KC ging.
Nach 2 Tagen hab ich es entsorgt.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

#36

Beitrag von krummbein » Sa 23. Nov 2013, 23:31

22. Nov 2013, 14:15 » Zauberteufel hat geschrieben:Ich hatte mal das Premiere sensitive verwechselt und aus versehen
eins mit Babyduft mitgenommen.
Anni nieste jedesmal wie verrückt wenn sie aufs KC ging.
Nach 2 Tagen hab ich es entsorgt.
Ja, das kann ich nachvollziehen, wie gesagt, ich hatte dieses Babypuderstreu auch am Anfang, Nett für die Menschennase, wenn man es einfüllt, aber ekelig nach ca 5 Tagen, buäh... Katzenpipi Geruch gemischt mit Babypuder ist wirklich echt anstrengend...
Was ich an Streu alles schon in die Mülltonne versenkt habe... :roll: Grundgütiger...
Und ich hänge als Mensch nicht so dicht mit der Nase im Streu wie die Katzen....

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: In welcher Zeitspanne wechselt Ihr das komplette Streu?

#37

Beitrag von Zauberteufel » So 24. Nov 2013, 00:31

Mittlerweile gibt es ja schon Katzenstreu mit Apfel und Vanille Duft.
Das ist doch alles nur für die Menschennase gedacht....HALLO...
sowas brauchen die Katze nun wirklich nicht.
Wen es ein Katzenstreuduft mit Thunfisch- Fleisch gäbe würde da sogar
Artus freiwillig reingehen.
Aber das wäre ja wieder nix für die Menschennase.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“