Nature´s Calling (Applaws)

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#61

Beitrag von elmo » Sa 4. Okt 2014, 16:22

Hallo Isabella,

bist du vielleicht auf Nüsse allergisch? Sonst finde ich es seltsam, dass du genau davon Husten muss. Zumindest meins hier staubt nur extrem wenig und duftet sehr angenehm ohne parfümiert zu sein.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#62

Beitrag von Galaxis » Sa 4. Okt 2014, 17:20

Hallo Andrea, Hab eigendlich keine Allergie, Der Schalennuss Streu staubt aber, weil ich es
im Katzenklowand sehe,, egal, wie gesagt , wir kaufen den Premium Sensetiv, wegen ,
den Gustav, der bald kommt
gruß v. Isabella :knuddel

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#63

Beitrag von Bella » Sa 4. Okt 2014, 20:35

Hier staubt es auch nicht bzw wenig, aber ich räume immer schön mit groben Schaufel aus. Bei pflanzlichen Streu ist es so wenn man feine Schaufel nimmt dann staubt es mehr, mit groben weniger. Biokats staubt viel mehr. Aber an die Staubfreiheit von Premiere Sensitive kommt keiner ran, wenn es nicht sooo schwer würde....
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#64

Beitrag von Bella » Fr 31. Okt 2014, 22:27

Diese WE ist das Streu bei Zooplus ganz günstig im Angebot: für 1,11€ pro Kilo bzw 2,99€ für 2,7 kg
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/424594
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#65

Beitrag von krummbein » Fr 31. Okt 2014, 22:30

aaaarrrrggghhhh, ich hab grade frisch bestellt....
:twisted:
Und ich dachte noch, hupps, der 2,7 kg Beutel ist pro kilo günstiger....schlag mal zu.... :traene

Danke für die Info, ich gucke mir das mal an und überlege, ob ich das nicht bunkere,...irgendwie habe ich das Gefühl, die werfen das demnächst aus dem Programm..

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#66

Beitrag von elmo » Sa 1. Nov 2014, 08:02

Hi,

ich wollte schon die ganze Zeit erzählen - offensichtlich ist es bei dem Streu wie bei einigen anderen pflanzlichen Streus. Ich hab nun auch ein Klo in dem ein Sack gelandet ist der offensichtlich sehr staubte - mehr als alle anderen. Das ist schon übel, da kann ich Isabella verstehen.
Ansonsten hab ich auch grade noch jede Menge Streu, sowohl die Walnussstreu als auch noch Bentonit aus dem Angebot vom Fressnaf. Ich glaub, ich brauch jetzt ein Vierteljahr keine neue...

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Sa 1. Nov 2014, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#67

Beitrag von Bella » Sa 1. Nov 2014, 09:18

Der Hacken an der ganzen Sacke ist nur dass man maximal 6 Säcke bestellen kann, ich wollte eigentlich mehr :wub .

Du, ich habe auch ein wenig gebunkert :oops: : 4 große Säcke mit 5 € Gutschein, davor habe ich auch die günstigen kleinen Säcken 6 Stück geordert, aber bei dem Preis muss ich jetzt echt kämpfen :traene .. ich glaube ich bestelle doch noch mal.

Aber wie so kommst du drauf dass sie es aus dem Sortiment nehmen ? Ich habe jetzt gesehen dass in USA es nicht mehr angeboten wird. In England war es vor paar Wochen und den TOP 10 von Verkauf, aber da sind interessanter weise die pflanzlichen Streu unter den ersten 10 , hier wird ja leider Bentonit tonnen weise verkauft. Naja werden wir sehen. Es wäre wirklich sehr Schade, aber Filou hatten sie damals auch aus dem Programm genommen :? .

Vielleicht wollen sie mit dem Preis nur mehr Käufer anlocken , damit sie von "Probieren" durch den Preis nicht abgeschreckt werden ::? . Es ist ja relativ neu auf dem Mark und braucht erstmal Werbung.

Viele Käufer fühlen sich von der dunklen Farbe gestört, wir werden sehen....

Ich finde die Streu toll, ich kann endlich die Tois von Tessa ganz schnell sauber machen , da es nicht an der Wand kleben bleibt und auch im Ganzen sich löst. Ich bin jetzt noch bei dem Verhältnis 1 zu 3. Bei puren Bentonit ist es echt nervig diese Krümel aus dem Klo zu fummeln.

Ich hatte hier wochenlang ein Klo mit Biokats pur gefüllt gehabt was von den beiden nicht benutzt wurde ( aktuell bis vor 1 Woche) , sie gehen doch lieber auf diese Mischklos, jetzt habe ich überall die gleiche Mischung und alle Klos werden besucht.

Zu dem Staub, aktueller Sack staubt kaum, davor hatte ich einen erwischt was wirklich furchtbar gestaubt hatte . Da kam aber der Paket schon kaputt an und wurde sehr schlecht verpackt. Also kann nicht wirklich an der Streu liegen, sondern an dem wie es verpackt bzw. damit umgegangen wird. In der Umgebund finde ich nur grauen Staub und keinen braunen, wenn es länger im Klo ist dann wird es ein wenig braun , sieht man bei dem weißen Klos sehr gut, aber das hat man ja bei allen Streus mehr oder weniger. Solche Staubwolken die ich bei dem Bentonit hatte sind es nicht.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#68

Beitrag von Bella » Sa 1. Nov 2014, 09:23

Andrea, ich sehe es erst jetzt, du hast so einen Sack auch abgekriegt .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#69

Beitrag von krummbein » Sa 1. Nov 2014, 10:42

Hallo!
Gib mir mal bitte einen link...Sabrina, auf der applaws.co.uk ist die Streu gar nicht gelistet nur das worlds best cat litter,...
nur auf der australischen applaws Seite findet man diese Streu... ::?
http://www.applaws.au.com/cat_litter.php

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#70

Beitrag von Bella » Sa 1. Nov 2014, 11:00

Hier http://www.zooplus.co.uk/shop/cats/cat_ ... degradable , sie ist nicht unter den Klumpstreus gelistet und hier http://www.zooplus.co.uk/shop/cats/cat_ ... ing/387466

:lol: , bist du noch nicht wach ? :zunge1 :zwinkern
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“