Katzen von den Fischen fernhalten?

Themen rund um die "Erziehung" von Katzen, oder erzieht die Katze uns Menschen?
Antworten
Benutzeravatar
tatz33
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:10
Sagst du uns deinen Vornamen?:

Katzen von den Fischen fernhalten?

#1

Beitrag von tatz33 » Mi 15. Aug 2012, 21:22

Hallo Bergkatzenfreunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin total verzweifelt
wie krieg ich meine 2 Katzen dazu, die Pfoten von unseren Teichfischen zu lassen
ich kann doch nicht 24/7 hinter denen her sein und sie wie Krähen auf nem Feld verscheuchen?
HILFE!!!

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Katzen von den Fischen fernhalten?

#2

Beitrag von Christiane 57 » Mi 15. Aug 2012, 21:37

Hallo Tatz
:willkommen im Forum

So ein Fischteich hat natürlich Anziehungskraft.Beinhaltet er doch alles was Katz gefällt.
Spiel,Spass und mit Glück Futter in einem. :wink:
Haben sie schon welche gefischt,sich so gesehen darauf spezialisiert.Die eine Möglichkeit wäre abdecken,einzäunen- was etwas unschön aussehen würde.Auch kommt es auf die Größe vom Teich an.Wie groß ist er ?Sind es mehrere Teiche oder hab ich das falsch verstanden ?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Katzen von den Fischen fernhalten?

#3

Beitrag von krummbein » Mi 15. Aug 2012, 21:44

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich weiß ja nicht, woher Du kommst, aber vielleicht hilft das erstmal weiter:
nächste Woche gibt es bei Aldi Nord Teichschutznetze.
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_ ... 15696.html

Die Maschen scheinen so klein zu sein, das neugierige Katzentatzen nicht hindurch kommen sollten.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9666
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Katzen von den Fischen fernhalten?

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 15. Aug 2012, 21:48

Hallo Tatz

Ein etwas 25cm hoher Drahtzaun, direkt am Rand lang, wird deine Katzen davon abhalten.
Entweder werden sie Bekanntschaft mit dem Teich machen oder sie hören auf zu angeln, weil sie von oben nicht mehr dran können.
Aber auch nur wenn du den Draht direkt am Rand lang machst.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Katzen von den Fischen fernhalten?

#5

Beitrag von Christiane 57 » Mi 15. Aug 2012, 21:48

Anke,
was wenn die Maunzer da mit den Krallen hängen bleiben?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11036
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Katzen von den Fischen fernhalten?

#6

Beitrag von elmo » Do 16. Aug 2012, 06:32

Hallo,

erst mal eine blöde Frage: fangen die Katzen denn die Fische? Kann es sein dass der Teich etwas zu klein ist dann? Weil die meisten Katzen ja eigentlich nicht ins Wasser klettern und die Fische in der Regel recht schnell sind und verschwinden können.

Ansonsten würde ich einen E-Zaun darum ziehen, entweder einen ganz normalen, sichtbaren, oder einen "unsichtbaren", wobei der Nachteil des unsichtbaren Zauns ist, dass die Katzen dann Halsbänder benötigen UND du nur deine eigenen Katzen damit davon abhälst angeln zu gehen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Katzen von den Fischen fernhalten?

#7

Beitrag von Christiane 57 » Do 16. Aug 2012, 06:51

erst mal eine blöde Frage: fangen die Katzen denn die Fische? Kann es sein dass der Teich etwas zu klein ist dann? Weil die meisten Katzen ja eigentlich nicht ins Wasser klettern und die Fische in der Regel recht schnell sind und verschwinden können.
Hallo Andrea

In Teichen mit Zierfischen geht das schon.Unsere Kois und die Goldfische waren so "zahm",die konnte man streicheln,kamen bis dicht zum Rand.Da ist es für etwas geübte Katzen ein leichtes mal einen mit der Pfote raus zu hebeln.Natürlich kommt es mit auf Art und Größe der Fische an.

Benutzeravatar
tatz33
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:10
Sagst du uns deinen Vornamen?:

Re: Katzen von den Fischen fernhalten?

#8

Beitrag von tatz33 » Do 30. Aug 2012, 01:16

das mit dem Zaun versuch ich mal, das geht wenigstens in ner optisch schönen Form
und nu ja, RIESIG ist der Teich nicht, klar, aber für nen richtigen See ist der Garten zu klein ^^

Antworten

Zurück zu „Katzen - Erziehung“