Ein bischen Advent....

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2693
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Ein bischen Advent....

#1

Beitrag von Barbara » Mo 5. Dez 2016, 17:21

Die Vier Kerzen
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und fast fing es das Weinen an. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort.
Sie sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung!"

Mit einem Streichholz nahm das Kind das Licht dieser Kerze und zündete die anderen Kerzen wieder an!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9635
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Ein bischen Advent....

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 5. Dez 2016, 19:43

Weiss sind die Dächer und die Zweige,
Das alte Jahr geht bald zur Neige.
Ein Zauber lächelt aus der Ferne
Und glänzen tun die ersten Sterne.
Ein helles Licht, das ewig brennt,
schickt uns den seligen Advent.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Ein bischen Advent....

#3

Beitrag von Sunny73 » Di 6. Dez 2016, 12:23

Hach, schöne Geschichte/Gedicht. Danke.

Hoffe Ihr seid alle schön brav gewesen und habt volle Stiefel vor der Tür.
:chris4
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9635
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Ein bischen Advent....

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Di 6. Dez 2016, 13:37

So sah es aus Andrea ::G
IMG-20161206-WA0004.jpg
Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Ein bischen Advent....

#5

Beitrag von Sunny73 » Di 6. Dez 2016, 17:10

muaahaahaaa
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2693
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Ein bischen Advent....

#6

Beitrag von Barbara » Mi 7. Dez 2016, 06:46

Scheinbar war ich ziemlich brav, mir hat der Nikolaus was bessres hinterlassen als Einlegesohlen ::G
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9635
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Ein bischen Advent....

#7

Beitrag von Joyce&Luna » So 11. Dez 2016, 21:24

Wisst ihr eigentlich wir ihr nach Weihnachten aussehen wird? ::G
IMG-20161211-WA0002.jpg
Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2693
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Ein bischen Advent....

#8

Beitrag von Barbara » Mo 12. Dez 2016, 06:41

Jesses, hoffentlich nicht ::G
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 3023
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sabrina

Re: Ein bischen Advent....

#9

Beitrag von Bella » Mo 12. Dez 2016, 21:23

Na wenn es weiterhin so kalt bleibt ::G .. die beiden Bilder sind zum wegschießen Anke :lol:
Lieben Gruß
Bild

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9635
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Ein bischen Advent....

#10

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 12. Dez 2016, 23:40

Ja wir müssen aufpassen, das wir nicht ins neue Jahr kugeln :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“