Jolly Moggy - Heizungsliege

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jolly Moggy - Heizungsliege

#11

Beitrag von elmo » Di 31. Dez 2013, 17:48

Hallo,

also erst einmal für Barbara: ich hab die Heizung gemessen, an der das Dingen jetzt hängt - sie ist etwa 9,5 cm breit, da sollten 10 cm auch gehen. Viel mehr aber nicht.

Und hier die Zahlen für Susanne. Da ich mit einem Massband gemessen habe gibts den Umfang - Durchmesser ausrechnen musst du dann selber. Ich vermute, dass ich dir nicht die Formel aufschreiben muss :-)
Umfang: 86cm
Länge: 47cm
Das sind die Aussenmasse. Das Innere ist aber kaum dünner - denn die Bambusschicht ist nicht dick.
Der Eingang ist jedoch etwas dünner, da diese Plastikteile eine gewisse Breite haben - aber innen ist sie dennoch sehr geräumig.

Sandra: gut, dass deine Katzen nicht auf sowas stehen...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Jolly Moggy - Heizungsliege

#12

Beitrag von Barbara » Mi 1. Jan 2014, 14:13

Huch jetzt erst gesehn, sorry. Die Konstruktion sieht so aus, als würde sie an glatten Heizkörpern nicht halten, also dieses gebogene Ding zum Einhängen kann sich irgendwie nirgends einhängen hier an unseren Heizkörpern, von daher werde ich, bevor mir hier ne Katze abstürzt, die Liege wohl lieber auf Deinen Bildern bewundern :lol: Aber lieben Dank fürs nachmessen!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Jolly Moggy - Heizungsliege

#13

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 1. Jan 2014, 19:06

Die Idee ist ja nicht schlecht und so etwas könnte man sogar selber machen.

Bambus Teppich bekommt man schon ganz günstig und die Ringe kann man bestimmt auch so im Bauhaus kaufen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jolly Moggy - Heizungsliege

#14

Beitrag von elmo » Mi 1. Jan 2014, 21:50

Anke - das Teil hat aktuell 17 Euro gekostet, ich bekomme noch 10% Rabatt dann bist du bei knapp über 15 Euro. Das würde man sicher fast schon für die Einzelteile im Baumarkt ausgeben.

Manche Dinge werden für so wenig Geld verramscht - da lohnt es sich kaum die nachzubauen.

Wenn man sich allerdings was für die Wohnung passendes machen möchte, dann ist es in der Tat eine Option - die Idee gefällt mir jedenfalls, und zusammenkletten kann sogar ich.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Jolly Moggy - Heizungsliege

#15

Beitrag von krummbein » Mi 1. Jan 2014, 22:21

Hallo Andrea, danke für die Maße, die sind leider für unser eigenartigen Heizkörper nicht geeignet... außer, man hackt die nach meiner Idee..

Nachmachen? ja, das wäre mal eine Grundidee für eine Bastelanleitung...mal sehen, wenn ich mal wieder eine kreative Ader habe...
den Ring könnte man aus diesem Kunststoffgips modellieren, der ist wasserfest und stabil

Klebeklett gibt es ab und an beim Aldi und diese Bambusteile...habe ich schon als Platzdeckchen,.. "Set" gesehen, müßte von der Größe passen...
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Jolly Moggy - Heizungsliege

#16

Beitrag von Caro » Mi 1. Jan 2014, 23:40

Hallo ,

ich habe auch nochmal über eine Lösung nachgedacht wie man eine Aufhängvorrichtung für verschiedene Heizungen machen könnte.

Ich hoffe, ich kann das verständlich rüberbringen.

Selbstklebendes Klettband ( Klettanteil als auch Flauschanteil ) kann man ja als Meterwahre kaufen. Den einen Teil jeweils an den Enden von der Heizungsliege aufkleben , das andere Teil auf Gurtband ( Meterwahre, bekommt man beim zB. im Baumarkt in verschiedenen Farben ) ebenfalls . Dann hat man rechts und links eine Aufhängevorrichtung für die Heizungsliege .

Fixierung / Gurtband von außen um die Heizungsliege herum, jeweils am Ende wo auch die Klettvorrichtungen des Herstellers für den Bambus / runde Halterung sind!

. Die Länge des Gurtbandes kann man dann wie man es haben will abmessen. Es gibt ja im Baumarkt die unterschiedlichsten Harken ( auch große, sehen so s - förmig aus ) , die könnte man am Ende des Gurtbandes fixieren ( nähen ) und hätte so eine Aufhängevorrichtung für die Heizung.

Habe mal mit solchen selbstklebenden Klettbändern Satteltaschen für einen Wanderritt mit Schaffell bestückt , hat allen Beanspruchungen ( zB. ständige Bewegung des Pferdes ) ausgehalten, hätte nie gedacht, dass das so gut hält.

Schaut mal hier:
http://www.baender24.de , dann in der linken Spalte Klettband - selbstklebendes Klettband anklicken

Liebe Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“