Erfahrung Deckenspanner und Rigipsdecke

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Erfahrung Deckenspanner und Rigipsdecke

#11

Beitrag von Bella » Di 29. Jan 2013, 19:40

Leute,

ihr nimmt mir doch mein Traum weg :? .Ich habe ja auch sollche Holzdecken oder Rigipsdecken und dachte, wie Christiane das vorschlägt,ich könnte es an der Stelle wo der Holzbalken ist,befestigen.

Diese gute freistehende Bäume sind evtl für manche toll,aber bei meinen Katzen sind die nicht so geeignet ..Ich habe echt langsam keinen Nerv dass das Ding ständig durch das halbe Wohnzuimmer hin und her geschoben wird :roll:

Und ab und zu Stämme/Schrauben nachziehen,sollte man bei allen Bäumen.Ich muss es auch machen,sonst fängt es n zu wackeln.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Juga

Re: Erfahrung Deckenspanner und Rigipsdecke

#12

Beitrag von Juga » Mi 30. Jan 2013, 13:28

Hallo Bella

Wenn du weißt wo ein fester Balken ist ,kein Ziertteil, dürfte ein Deckenspanner kein Problem sein .
Wie Christiane schon geschrieben hat ,nachkontrollieren sollte man die Befestigungen sowieso immer mal .

Vielleicht ist dein Ka.Baum zu leicht ?
Wir haben einen Wagner-Ka.Baum ,er hat unter der großen Bodenplatte sogar Filz,steht auf Parkett,
den schiebt nicht einmal unser "10Kg Muskelmann" weg.Der Baum wird heiß geliebt und sehr viel benutzt.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Erfahrung Deckenspanner und Rigipsdecke

#13

Beitrag von Bella » Mi 30. Jan 2013, 17:05

Rosi,
danke für die Meldung,also da wo ich ihn hinstellen will(später natürlich wenn Joy aufgebraucht ist),weiß ich genau dass da feste Balken verlaufen und ungefähr weiß ich auch wo.Dann werde ich es auch so machen..

Also leicht würde ich ihn nicht nennen:ca 70 Kilo und da ist auch Filz unter der Bodenplatte.Nur wir haben Fliesen im Wohnzimmer und wenn die Damen mit vollen Anlauf ankommen,schaffen sie es auch gleichzeitig zu schieben.Und das machen beiden ja immer,die schaffen das schwere Teil ins Schwanken zu bringen :roll: .Moni hat ja ihre eigene Klettertechnik in dem sie den Stamm hochhüpft und sich dabei mit allen vieren in den Stamm festkrallt.Wenn sie normal klettern würde,hätten wir bestimmt das Problem nicht. :wink:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: Erfahrung Deckenspanner und Rigipsdecke

#14

Beitrag von Tinker » Mi 30. Jan 2013, 17:40

Also, ich habe ja auch so Decken, wo gar nix geht. Im Wohnzimmer gibt es einen einzigen Holzbalken und genau da steht auch mein Deckenspanner. Wichtig ist, dass es nicht nur eine Schraube ist, die in die Decke (also den Holzbalken) reicht, sondern eine Holzplatte, durch die die Schraube geht, und die Platte bündig mit der Decke abschließt.

Alternativ gibt es deckenhohe Kratzbäume, die an der Wand befestigt werden.
LG Tinker

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“