Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
Juga

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#71

Beitrag von Juga » So 24. Jun 2012, 19:35

Hallo Andrea

Die Sachen sind alle schön geworden ,jaaa,ganz besonders die Höhle mit den niedlichen Löckchen :lol:
Wie auch Christiane find auch ich das Deckchen mit dem blauen Rand super schön .

Hast du gut hinbekommen :top

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#72

Beitrag von elmo » So 24. Jun 2012, 20:12

Oh, Dankeschön ihr alle. Ich frage mich ob ich überhaupt ausreichend Blut habe für alle Blutsschwesterschaften - da bin ich ja anschliessend anämisch.

Jetzt hat es hier grade, als ich im Kino war aufgehört zu regnen - darauf hatte ich ja den ganzen Tag gewartet. Aber jetzt werde ich das nicht mehr zusammenbauen. Daher dauert es wohl noch ein paar Tage bis Kratzbaum und der Belag zusammenkommen.
Es muss ja noch Klett angeklebt werden und Haken eingeschraubt werden und sowas, dauert ja noch einen Moment vermute ich. Dazu bin ich jetzt zu faul und Abends nach der Arbeit in der Regel auch (aber vielleicht überrede ich Xeni das zu machen in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#73

Beitrag von Sunny73 » Di 26. Jun 2012, 12:39

Ich find die Teile auch toll... und die Löckchen ganz besonders.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

ganz fertig - oder wenigstens fast....

#74

Beitrag von elmo » Di 26. Jun 2012, 18:57

So,

jetzt ist auch endlich alles zusammengebaut. Hat meine liebe Tochter für mich gemacht heute während ich gearbeitet habe.

Und so hab ich heute, als ich nach Hause gekommen bin dieses hier gesehen:

[ externes Bild ]

Da lag doch tatsächlich der Goldwyn schon in der Höhle, juhuh!

So sieht der Baum in Gänze aus, ich hab nun doch noch ein Teil von dem alten Outdoordingens weiterverwertet, weil die Katzen das so gerne mochten:

[ externes Bild ]

Ich bin noch nicht ganz sicher, eigentlich wollte ich (von vorne gesehen rechts) am Baum noch eine Hängehöhle anbringen (also die müsste ich erst mal filzen) also eine, die richtig frei schwingen kann, dafür aber den Einstieg kurz über dem Boden hat.
Aber ich war mir nicht sicher, ob der Baum dadurch nun nicht zu überladen wird.

Ich werde das überlegen und gegebenenfalls noch ein Teil dafür filzen.

Jetzt bin ich aber erst mal froh, dass er rechtzeitig vor Sommereinbruch noch fertig geworden ist...

Am stolzesten bin ich übrigens auf die Statik von dem Baum, zumal mein handwerkender LAG die ganze Zeit rumgeunkt hat das würde ja niemals halten was ich da vorhabe...
Er ist, wie ihr vielleicht seht ganz ohne Bodenplatte gebaut und dennoch total stabil. Das wurde dadurch erreicht, dass er unten mit dieser ganz niedrigen Platte (die übrigens extra für Quari in dieser superniedrigen Höhe angebracht wurde) zusammengehalten wird. Die Schwere bekommt er dadurch, dass wir Sandkastensand in die Röhren gefüllt haben - und so ist er richtig, richtig standfest obwohl er ja relativ "schmal" und hoch ist.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#75

Beitrag von wofritz » Di 26. Jun 2012, 19:04

Sieht Klasse aus der Baum!

Aber saugen sich die Filzteile bei Regen nicht voll Wasser? Mit Regen muss man ja bei euch ab und zu mal rechnen...

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#76

Beitrag von Gast 55 » Di 26. Jun 2012, 19:04

Hallo Andrea

Das hast du wirklich richtig klasse gemeistert.Die Sand-Idee hat was :wink:
Zudem schaut er sehr interessant aus .Die Zwischenplatte gefällt mir ebenso gut-von deinen Filzarbeiten mal nicht zu sprechen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#77

Beitrag von elmo » Di 26. Jun 2012, 19:09

Hallo Wolfgang,

die Filzteile sind alle nur mit solchen "Klettbändern" an den Baum geklettet, bei Regen kann man sie "unterstellen" ohne dass das Aufwand wäre, bzw. nach dem Regen zum trocknen aufhängen. Ich hab schon in dem alten Baum immer Decken oder Kissen oder sowas drin gehabt- daher sind wir darin geübt.
Die Hängehöhle ist ja relativ geschützt, das muss sie auch sein da sie ihre Form verlieren würde wenn sie zu nass wird - aber die kann man auch wieder losmachen, einfach aushaken.

Und Christiane - die Filzarbeiten haben zwar den meisten Spass gemacht - aber der Rest war die grössere Herausforderung, es muss ja alles Wetterfest sein - daher sind die Holzplatten alte Eichenbretter die zudem mehrfach mit Schiffslack gestrichen wurden.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#78

Beitrag von Sunny73 » Di 26. Jun 2012, 19:56

Ein dolles Ding. Habt ihr richtig toll gemacht. Respekt.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#79

Beitrag von Gast 55 » Di 26. Jun 2012, 20:07

Mir gefallen die dunklen Säulen. :wink:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Outdoor-Kratzbaum - geeignete Materialien

#80

Beitrag von elmo » Di 26. Jun 2012, 20:13

Falls du gedenkst die solche Säulen nachzubauen, von dem Spezialkleber hab ich (bzw. hat ein Freund von mir) noch so ein bis zwei Kisten - für den Preis kriegst du ihn niemals mehr, der hat nämlich Grossabnehmerrabatt bekommen als er die für mich besorgt hat...

Das Seil ist dieses hier:
http://htf-hh.com/eshop/de/Tauwerk-jegl ... ast-590daN

(wird übrigens, anders als das am gekauften Outdoor-Baum auch bekratzt) und die Säulen"kerne" sind Abflussrohre.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“