Seite 1 von 1

Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Verfasst  So 9. Nov 2014, 00:38
von Joyce&Luna
Hallo

Habe hier was seltsames was ich mir nicht erklären kann.
Ich schaue hier gerade TV und da Pfiff einer ein Lied, Luna und Loui guckten panisch um die Ecke in die Diele.
Ich pfiff dann auch mal herum, sie schauten dann weiter sich panisch um, Jay interessiert dieses weniger aber dafür war Joyce total überdreht und kam direkt angerannt und schrie mich an.
Sobald ich ein Ton pfiff, schrie sie und kam an und köppelte wie wild mit mir und suchte nach etwas.
Ihre Reaktion kennen ich nur wenn Katzenbabys in den Videos jammern, dann kriecht sie mir fast in den Monitor hinein und sucht schreiend die Babys

Also so bald hier einer pfeift, kommt Joyce angerannt und schreit herum und springt mir auf den Schoss und schmust wie wild.
Für mich ist diese Reaktion erklärlich, habt ihr eine für mich?

Wie reagieren eure Katzen?

Anke

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Verfasst  So 9. Nov 2014, 09:51
von elmo
Wir haben grade mal ein wenig hier herum gepfiffen. Ida hat mal kurz geschaut, und sost hat niemand auch nur irgendwie reagiert.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Verfasst  So 9. Nov 2014, 10:12
von krummbein
Hallo, meine kennen das pfeifen, weil ich zum Füttern immer einen Lockpfiff verwende,
das stammt noch von der Zeit, als sie Freigänger waren.
Mach ich immer noch, wenn ich sie nicht sofort finde.

Meine regen sich nur total auf, wenn im Fernsehen oder am Computer Gebrüll von irgenwelchen (kleinen und großen) Katzen zu hören sind. Da drehen sie beiden total durch.

Ach so, und Böller, da dreht Momo durch.

Liebe Grüße,
Susanne

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Verfasst  So 9. Nov 2014, 10:14
von Joyce&Luna
Andrea, ich habe ein Video gemacht davon .
Muss warten bis Tochter wach ist, sie hat es auf ihrem Handy.
Allerdings habe ich nur Joyce's Reaktion auf genommen.

Anke

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Verfasst  So 9. Nov 2014, 10:56
von Sunny73
Ich kenne das hier auch. Die Jungs interessiert es garnicht, wenn ich vor mich hin pfeife, Fortuna kommt direkt angelaufen und motzt mich an nach dem Motto "lass das, stell das ab, ich mag das nicht". Das kenne ansonsten nur von manchen alten Klingeltönen. Früher bei den alten Nokias, da habe ich Klingeltöne durchprobiert, da gab es einige, die sie auch nicht mochte und dann gemeckert hat.
Aber warum, keine Ahnung. Ich hab immer vermutet, dass sie manche Töne oder Frequenzen nicht mag. ::?

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Verfasst  So 9. Nov 2014, 12:47
von Joyce&Luna
Also habe es gerade noch mal gemacht, Joyce kommt direkt und will schmusen und schreit wieder dabei.

Also ich denke der Ton ist unangenehm oder sie verbindet es mit was anderem.

Anke

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Verfasst  So 9. Nov 2014, 15:54
von elmo
Hi Anke,

deine Tochter schläft aber lange...

Und Rosie kommt auch "um nach dem Rechten zu sehen" wenn ich komische Geräusche mache (also zum Beispiel sehr laut niese). Aber Pfeifen lässt sie kalt.

LIebe Grüße
Andrea

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Verfasst  Mo 10. Nov 2014, 10:31
von Sabsi69
Ja, das kenne ich auch von meinen Katzen. Denen hat' s auch überhaupt nicht gefallen und sie schauten mich mit aufgerissenen Augen an (als ich mal gutgelaunt vor mir her trällerte). Mache ich nicht mehr. Ich denke, es könnte etwas mit dem Räuber/ Beute-"Instinkt" zu tun haben. Vögel geben ja pfeif-ähnliche Geräusche von sich, wenn sie zwitschern. ::? Wenn dieses Geräusch dann von einer unnatürlichen Quelle kommt, sind sie womöglich einfach nur irritiert. Ist jetzt nur ein Erklärungsversuch. ::?