Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9628
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

#1

Beitragvon Joyce&Luna » So 9. Nov 2014, 00:38

Hallo

Habe hier was seltsames was ich mir nicht erklären kann.
Ich schaue hier gerade TV und da Pfiff einer ein Lied, Luna und Loui guckten panisch um die Ecke in die Diele.
Ich pfiff dann auch mal herum, sie schauten dann weiter sich panisch um, Jay interessiert dieses weniger aber dafür war Joyce total überdreht und kam direkt angerannt und schrie mich an.
Sobald ich ein Ton pfiff, schrie sie und kam an und köppelte wie wild mit mir und suchte nach etwas.
Ihre Reaktion kennen ich nur wenn Katzenbabys in den Videos jammern, dann kriecht sie mir fast in den Monitor hinein und sucht schreiend die Babys

Also so bald hier einer pfeift, kommt Joyce angerannt und schreit herum und springt mir auf den Schoss und schmust wie wild.
Für mich ist diese Reaktion erklärlich, habt ihr eine für mich?

Wie reagieren eure Katzen?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11015
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

#2

Beitragvon elmo » So 9. Nov 2014, 09:51

Wir haben grade mal ein wenig hier herum gepfiffen. Ida hat mal kurz geschaut, und sost hat niemand auch nur irgendwie reagiert.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

#3

Beitragvon krummbein » So 9. Nov 2014, 10:12

Hallo, meine kennen das pfeifen, weil ich zum Füttern immer einen Lockpfiff verwende,
das stammt noch von der Zeit, als sie Freigänger waren.
Mach ich immer noch, wenn ich sie nicht sofort finde.

Meine regen sich nur total auf, wenn im Fernsehen oder am Computer Gebrüll von irgenwelchen (kleinen und großen) Katzen zu hören sind. Da drehen sie beiden total durch.

Ach so, und Böller, da dreht Momo durch.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9628
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

#4

Beitragvon Joyce&Luna » So 9. Nov 2014, 10:14

Andrea, ich habe ein Video gemacht davon .
Muss warten bis Tochter wach ist, sie hat es auf ihrem Handy.
Allerdings habe ich nur Joyce's Reaktion auf genommen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4698
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

#5

Beitragvon Sunny73 » So 9. Nov 2014, 10:56

Ich kenne das hier auch. Die Jungs interessiert es garnicht, wenn ich vor mich hin pfeife, Fortuna kommt direkt angelaufen und motzt mich an nach dem Motto "lass das, stell das ab, ich mag das nicht". Das kenne ansonsten nur von manchen alten Klingeltönen. Früher bei den alten Nokias, da habe ich Klingeltöne durchprobiert, da gab es einige, die sie auch nicht mochte und dann gemeckert hat.
Aber warum, keine Ahnung. Ich hab immer vermutet, dass sie manche Töne oder Frequenzen nicht mag. ::?
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9628
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

#6

Beitragvon Joyce&Luna » So 9. Nov 2014, 12:47

Also habe es gerade noch mal gemacht, Joyce kommt direkt und will schmusen und schreit wieder dabei.

Also ich denke der Ton ist unangenehm oder sie verbindet es mit was anderem.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11015
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

#7

Beitragvon elmo » So 9. Nov 2014, 15:54

Hi Anke,

deine Tochter schläft aber lange...

Und Rosie kommt auch "um nach dem Rechten zu sehen" wenn ich komische Geräusche mache (also zum Beispiel sehr laut niese). Aber Pfeifen lässt sie kalt.

LIebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge: 2510
Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Pfeifen und die Katzen spinnen rum.

#8

Beitragvon Sabsi69 » Mo 10. Nov 2014, 10:31

Ja, das kenne ich auch von meinen Katzen. Denen hat' s auch überhaupt nicht gefallen und sie schauten mich mit aufgerissenen Augen an (als ich mal gutgelaunt vor mir her trällerte). Mache ich nicht mehr. Ich denke, es könnte etwas mit dem Räuber/ Beute-"Instinkt" zu tun haben. Vögel geben ja pfeif-ähnliche Geräusche von sich, wenn sie zwitschern. ::? Wenn dieses Geräusch dann von einer unnatürlichen Quelle kommt, sind sie womöglich einfach nur irritiert. Ist jetzt nur ein Erklärungsversuch. ::?


Zurück zu „Katzen - Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast