Stimmungsbarometer Katzennase

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Stimmungsbarometer Katzennase

#1

Beitragvon Joyce&Luna » Di 2. Sep 2014, 23:44

Hallo

Meine Luna hat im Ruhezustand eine blasse Rosa Nase.
Man merkt ihr sofort an wenn sie Blödsinn im Kopf hat und ihre 5 Minuten bekommt.
Dann verfärbt sich die Nase in ein dunkles Rosa.

Wollte mal wissen ob ihr bei euren Katzen das auch so ist.
So bald sie wieder ruhiger wird, ist die Nase wieder blass.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#2

Beitragvon krummbein » Mi 3. Sep 2014, 00:49

Och..?
Das muss ich mal beobachten..
Natürlich bei Barbol, weil Momos Lakritznase immer schwarz ist (außer alle 2 Tagen mal ein grauer Popel, der sie verunstaltet)
Ich hab da noch nie so drauf geachtet, Bobbls Nase ist für mich Leberwurstfarben und gut.
Ich schau mal in der nächsten Woche, versprochen,

liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#3

Beitragvon Joyce&Luna » Mi 3. Sep 2014, 03:07

Hier hat ja nur Luna diese rosa Nase.
Ist sie aufgeregt wird sie auch dunkler, man kann echt ihre es vorher ansehen wann es los geht :D

Ich finde es manchmal ganz praktisch, wenn ich bemerke wenn sie wieder in stänker Laune ist.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11015
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#4

Beitragvon elmo » Mi 3. Sep 2014, 07:38

Hm - ist mir noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. Gut, bei den wildfarbenen eh nicht, aber auch nicht bei den Sorellis.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?: Nadine
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#5

Beitragvon Dark Wolf » Mi 3. Sep 2014, 08:39

Aufgefallen dass die Nase stärker Roser wird ist mir das auch schon bei Africa... aber ich muss mal genau schauen, wann dies geschieht...
Im Ruhezustand ist sie hellrosa fast weiß XD
Schaut manchmal bei ihr ganz komisch aus... und dann wird sie immer dunkler und die Nase glühte wie bei Rudolf das Renntier ^^
Zuletzt geändert von Dark Wolf am Mi 3. Sep 2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4697
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#6

Beitragvon Sunny73 » Mi 3. Sep 2014, 08:55

Hier gibt`s ja nur Lakritz- und Leberwurstnasen, daher kann ich das nicht beobachten, finde das aber sehr witzig und spannend. Mal schauen, ob es noch mehr gibt, bei denen das so ist.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#7

Beitragvon Joyce&Luna » Mi 3. Sep 2014, 11:53

Ja Elmo, dann achte mal darauf. Wäre echt mal interessant zu wissen ob es bei allen Rosa Schnuten so ist.

Ich habe auch schon mal danach gegooglt, aber nichts dergleichen gefunden. Wir haben ja hier ein paar mit heller Nase.
Schade das man den anderen da nichts ansieht, aber auch da werde ich mal drauf achten ob sich da was tut.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#8

Beitragvon Joyce&Luna » Mi 3. Sep 2014, 11:55

3. Sep 2014, 08:39 » Dark Wolf hat geschrieben:Aufgefallen dass die Nase stärker Roser wird ist mir das auch schon bei Africa... aber ich muss mal genau schauen, wann dies geschieht...
Im Ruhezustand ist sie hellrosa fast weiß XD
Schaut manchmal bei ihr ganz komisch aus... und dann wird sie immer dunkler und die Nase glühte wie bei Rudolf das Renntier ^^


Ja genauso sieht das aus :D
Na dann bin ich mal gespannt bei dir.

Wenn die 5 Minuten vorbei sind, wird die Nase wieder hell.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5218
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#9

Beitragvon Rafael » Mi 3. Sep 2014, 14:03

hmm, die hiesigen Nasen sind alle zu dunkel, die hellste ist GJ in leberwurstfarben, alle andern haben ganz dunkle Nasen.
Reine Spekulation meinerseits, aber ich koennte mir vorstellen, dass es einfach mit der Durchblutung zu tun hat. wenn die Katze aufgeregt ist, ist sie bessser durchblutet, und bei ganz blassen Grundfarbe der Nase kann man dann vielleicht bei einigen Katzen einen Unterschied sehen.

Rafael
Zuletzt geändert von Rafael am Mi 3. Sep 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11015
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Stimmungsbarometer Katzennase

#10

Beitragvon elmo » Mi 3. Sep 2014, 16:08

Hi,

das vermute ich ehrlich gesagt auch, wobei die Nasen der Sorrel Katzen ja auch nicht hellrosa sind wie "weisse" Nasen sondern lediglich hellrot - vielleicht kann ich auch deswegen nichts erkennen...

Liebe Grüße
Andrea


Zurück zu „Katzen - Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast