Katzen sind ja manchmal Doof

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9666
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Katzen sind ja manchmal Doof

#1

Beitrag von Joyce&Luna » Do 14. Aug 2014, 13:32

Also manchmal denke ich meine Joyce ist Stroh Doof :D

Sie stellt sich vor der Zimmertüre von meiner Tochter und schreit, weil sie dort hinein will.
Normal ja auch kein Problem.
Da meine Tochter die Balkontüre auf hat, habe ich Joyce dort einfach hinein getragen und die Zimmertüre zu gelassen.
Joyce ging aber wieder durch die Balkontüre ins Wohnzimmer, ab durch die Diele und setzt sich vor der Türe und schreit :roll:
Ich kann das mehrmals wiederholen, sie macht immer das gleiche.

Also die hat doch einen Schuss weg oder? :D
Wenn ich die Türe auf mache, geht sie hinein und legt sich neben meiner Tochter, warum geht das nicht wenn sie durch die Balkontüre geht?

Manchmal möchte ich echt wissen, was denen durch den Kopf geht :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2711
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Katzen sind ja manchmal Doof

#2

Beitrag von Barbara » Do 14. Aug 2014, 16:40

Was in diesen kleinen Köpfchen so abgeht, wüsste ich auch manchmal gern :lol: . Dumbo macht das regelmäßig so: Dumbo geht in Küche, drückt von innen selbst die Tür zu, setzt sich vor die jetzt geschlossene Tür und schreit. Ich mach die Tür auf, Dumbo geht raus, dreht sofort um, geht wieder rein und macht die Tür zu - und das Spielchen geht von vorne los :vogel - das kann so ein dummer Mensch doch gar nicht verstehn, oder?
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?: Claudia

Re: Katzen sind ja manchmal Doof

#3

Beitrag von Zauberteufel » Do 14. Aug 2014, 19:33

Oh , das kenne ich auch von Anni.
Ich hab im Wohnzimmer eine Terrassen Tür mit KK und in der Küche ist auch noch eine
Tür auf die andere Terrasse, jedoch ohne KK.
Mein Mädel geht zur Wohnzimmertür raus, ums halbe Haus rum und sitzt dann schreiend
vor der Tür die in die Küche geht....ich mache ihr die Tür auf und sie kommt rein
und geht im Wohnzimmer wieder raus und wartet das ich ihr die Tür wieder öffne
....was ich natürlich mache.
Das Spiel kann sie zig mal hintereinander machen.

Keine Ahnung was in der ihrem Köpfchen vor sich geht.
Ich sag da immer zu ihr ....joggst du wieder mal ums Haus rum :lol:
Liebe Grüße Claudi mit
Bild

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Katzen sind ja manchmal Doof

#4

Beitrag von krummbein » Fr 15. Aug 2014, 20:51

Hallo!
Ich bin bekennender Türöffner,...trotz Katzenklappe.
Bei uns ist es Momo, die sehr wohl weiß, wie man durch die Klappe kommt und es KANN.

Wenn sie aber hört, dass ich in der Küche bin, dann jammert sie und paddelt "hilf- und kraftlos (hahahaha) an der Klappe herum, so nach dem Motto: schau, ich versuchs ja, aber ich schaffe es nicht :twisted: :roll:

Sie heult dann immer lauter, bis ich dann die Tür öffne...
tse....

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“