Randalle an der Katzenklappe

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Randalle an der Katzenklappe

#31

Beitrag von elmo » Di 23. Okt 2012, 20:12

Hallo Wolfgang,

nun ja, zumindest hat sie nur noch die Hälfte der Zeit zur Verfügung um sich zu prügeln - vielleicht wird das ja schon besser :-)

Aber dass du tagsüber keine Katzen aufnimmst, heisst ja nicht, dass sie nie da sind, sie werden sich nur vorsichtiger bewegen, andere Wege nutzen und sich an dunkleren Stellen aufhalten, kann ich mir zumindest vorstellen. Hauskatzen (also solche mit Heim) haben ja in der Regel ihre Nachtaktivität aufgegeben und neigen dazu eher tagaktiv zu sein. Wobei du natürlich so "ländlich" lebst, sicher gibts bei euch auch einige halbwilde Katzen die noch richtige Nachttiere sind- aber ich hätte vermutet, dass der Hauptteil der Katzen eher tagaktiv ist und nachts die meiste Zeit gemütlich mit ihren Menschen im Bett rumlümmelt (tun unsere ja auch) und nur kurze Kontrollgänge startet um das Revier sauber zu halten.

Aber wer weiss, vielleicht hab ich ja ganz unrecht - und die Raufereien hören auf wenn du sie nachts drinnen hältst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Elli da etwas ungehalten reagiert (zu Recht - für sie ist es nicht einsehbar, dass sie plötzlich in ihrer Freiheit beschnitten wird).

Freigänger leben halt irgendwie gefährlich, so oder so würde ich behaupten. Und so ein Schlägertyp wie Elli eh.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“