Erzählen sich Katzen ...

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten
Benutzeravatar
Juga

Erzählen sich Katzen ...

#1

Beitrag von Juga » Di 31. Jan 2012, 14:02

Hallo

Kann es sein ,dass sich Katzen untereinander etwas erzählen ?
Als wir heute von der TK. nach hause gekommen sind ,ist Gweny aus ihrer Box und ist schimpfend dur die Wohnung gelaufen ,
hat vor Maiky halt gemacht ,nochmehr gemeckert und hat dann Joschi gesucht und bei ihm das gleich getan .
Danach war Ruhe :lol:

Wir hatten wirklich den Eindruck ,das sie den Katern von ihren Frust erzählt hat :D .
Kennt ihr soetwas auch ?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Erzählen sich Katzen ...

#2

Beitrag von Gast 55 » Di 31. Jan 2012, 15:01

Hallo Rosi
Die Jungs untereinander eher nicht.Mit uns hingegen da klappt die Kommunikation auf etwas deutlicher Ebene.
Ebenso hält Janis bei eingeschaltetem Lautsprecher sehr gerne den telefonischen Kontakt mit den Anrufern :roll:

Katzen können untereinander schon so richtige "Schwätzer" sein :wink:
Die Stimme gebraucht eine Katze eher zur Kommunikation mit uns Menschen, untereinander erfolgt das meist stimmlos durch Körpersprache und Mimik .
Mag sein dass Gweny das etwas kombiniert hat.

Benutzeravatar
Juga

Re: Erzählen sich Katzen ...

#3

Beitrag von Juga » Di 31. Jan 2012, 19:43

Christiane ,mir ist schon bewußt,dass Katzen eigentlich nicht miteinander reden ,
aber das hat bei Gweny heute wirklich so ausgesehen als würde sie alles den Jungs erzählen :D

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Erzählen sich Katzen ...

#4

Beitrag von Gast 55 » Di 31. Jan 2012, 20:01

Und wie haben die beiden geguckt? :wink:

Benutzeravatar
Juga

Re: Erzählen sich Katzen ...

#5

Beitrag von Juga » Di 31. Jan 2012, 20:15

Gast 55 hat geschrieben:Und wie haben die beiden geguckt? :wink:
So nach: eh Alte quatsch da nicht rum,wir wollen in Ruhe schlafen .
Männer halt :D

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Erzählen sich Katzen ...

#6

Beitrag von krummbein » Mi 1. Feb 2012, 23:00

Echt cool :D
So ne Situation hatte ich, als Bobbl beim Hundefrisör war...
Als ich mit ihm wiederkam, war Momo völlig aufgeregt.
So hatte ich sie noch nie gesehen.
Sie rannte hinter ihm her, schnupperte an ihm (gut, anderer Geruch, aber das ist ja beim TA Besuch auch so und DA war das noch nie so!)
...und sie "brüllte" ihn an.
Sie guckte... und meckerte!
Also ob sie sein neues outfit kritisierte.

Ich hab das SO nie wieder erlebt. Auch, als Bobbl länger weg war wegn Zahnsteinentfernung und komplett anders roch... es muß wohl sein Aussehen gewesen sein.
Was ich sehr erstaunlich finde.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“