Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#1

Beitrag von Gast 55 » Do 3. Mär 2011, 14:43

Wenn Unvernunft und Uneinsichtigkeit die Oberhand gewinnt...

Das Bundesgericht hat ein Urteil gegen ein Paar mit 60 Katzen bestätigt.

Bereits im Februar 2009 hatte das Veterinäramt in der Liegenschaft des Ehepaares eine Kontrolle durchgeführt. Es wurden 60 Katzen in ungelüfteten Räumen vorgefunden, einige der Tiere waren krank. Die zu wenigen Katzenkisten waren stark verschmutzt.

Das Bundesgericht hat die Beschwerde des uneinsichtigen Paares nun abgewiesen. Die Beiden hatten unter anderem erfolglos vorgebracht, aufgrund der über 30-jährigen Erfahrung der Frau als Hobby-Katzenzüchterin habe sie genügend Wissen, um die medizinische Grundversorgung der Tiere selbst vorzunehmen.

KLICK

Benutzeravatar
No-Name

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#2

Beitrag von No-Name » Do 3. Mär 2011, 19:11

Schrecklich, was manche den Tieren antun.

natürlich eignet man sich in dieser Zeit ein Wissen an,
das heißt aber noch lange nicht,
dass man die Katzen im krankmachenden Dreck halten kann, um sie nachher gesund zu machen. :schreck

ich hab ja auch viele Tiere, nein sicher keine 60-ig :schreck,
aber jedesmal wenn meine TÄ kommt
meint sie,
bei dir möchte ich auch Katze sein dürfen.
Und fragt nebenbei gleich, ob ich noch Platz für Findlinge hab ::G

Benutzeravatar
DrQuinn
Mitglied
Beiträge  496
Registriert  So 9. Jan 2011, 18:18

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#3

Beitrag von DrQuinn » Do 3. Mär 2011, 23:36

Absolut Wahnsinn. Aber das ist ja das Schlimme bei diesesm Animal Hording, die Leute merken nicht mal, was sie für einen Schaden anrichten, fühlen sich sogar noch ungerecht behandelt.

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#4

Beitrag von sopran » Fr 4. Mär 2011, 09:43

in welcher welt leben die denn? :shock: völlig überfordert sein, aber auf sein vermeintliches recht pochen ... wie bescheuert ist das denn ...
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 4. Mär 2011, 11:32

Das ist eine Sucht, genau wie die Computersucht oder Messi.
Man will das alles haben und irgendwann ist man ausser Kontrolle.
Es gibt nur sehr wenige die es ohne Hilfe schaffen und sehr viele die erst gar nicht um Hilfe fragen.

Wenn es um Lebewesen geht und das Umfeld nicht darauf reagiert und das treiben mit ansieht, die sind genauso schuldig an das Leid der Tiere.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#6

Beitrag von sopran » Fr 4. Mär 2011, 13:45

trotzdem muss doch irgendwann die einsicht kommen, dass man völlig überfordert ist und es eigentlich eine erleichterung ist, die sorge los zu sein (wenn auch auf einem nicht so schönen wege).
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Nekolinchen
Mitglied
Beiträge  372
Registriert  So 28. Nov 2010, 11:27

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#7

Beitrag von Nekolinchen » Fr 4. Mär 2011, 13:48

das ist schon heftig....obwohl ich mit meinen 7 Zwergen gar nichts sagen dürfte.
Das ist im Grunde auch schon zu viel, aber das Paar hat wohl keinen realistischen Blick mehr gehabt.
Liebe Grüße Neko

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#8

Beitrag von sopran » Fr 4. Mär 2011, 13:50

du schaffst es aber, deine sieben ordentlich zu versorgen. da gehe ich mal von aus ;)
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Nekolinchen
Mitglied
Beiträge  372
Registriert  So 28. Nov 2010, 11:27

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#9

Beitrag von Nekolinchen » Fr 4. Mär 2011, 14:30

Jo, die 7 schaffe ich ganz gut zu verpflegen, aber ich kenne auch die Blicke der Leute, die sich so was nicht vorstellen können.
Alleine wenn ich von den monatlichen Ausgaben erzählen soll bekommen viele Leute schon diesen komischen Blick, dabei schummel ich immer und drücke die Ausgabenangabe nach unten
Liebe Grüße Neko

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Urteil gegen Paar mit ..60-katzen

#10

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 4. Mär 2011, 15:02

sopran hat geschrieben:trotzdem muss doch irgendwann die einsicht kommen, dass man völlig überfordert ist und es eigentlich eine erleichterung ist, die sorge los zu sein (wenn auch auf einem nicht so schönen wege).
Bis die das erst mal schnallen, ist es viel zu spät und dann trauen sie sich nicht mehr andere um Hilfe zu beten.
Das ist ein ganz blöder Kreislauf.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“