Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Benutzeravatar
Gast 55

Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#1

Beitrag von Gast 55 » Fr 25. Feb 2011, 18:26

Erste niederländische Tier-Polizisten nehmen Dienst auf -

Niederländische Tierschutzorganisationen kritisieren, dass diese Maßnahme bei der tierlieben niederländischen Bevölkerung zwar sicherlich auf große Zustimmung stieße, das eigentliche Problem jedoch nicht der Mangel an Kontrolle sondern die zu niedrigen Strafmaße und Kapazitäten der Gerichte bei Tierquälerprozessen seien.

Tasso News
Tier Polizei

Was meint ihr ,hätte so etwas bei uns Bestand ?
Möglichkeiten für tierliebe Arbeitssuchende würden sich bei einem angemessenen Lohn sicherlich ergeben.
Bzw. bestünde hier überhaupt Bedarf?

Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge  265
Registriert  So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten 

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#2

Beitrag von Maus » Fr 25. Feb 2011, 18:32

Hallo Christiane,

halte ich sehr viel davon nur die Deutschen Gesetze würden dazu nicht viel hergeben.

Es gibt sicherlich einige die ihre Tiere nur haben aber sich nicht wirklich darum kümmern. Ich selbst bin auch Hartz IV aber ich liebe und kümmere mich um meine Katzen. Dazu gibt es zum Glück auch Hilfen für Notfälle wenn man zum Tierarzt muß.

Aber es gibt auch diese, wie in meiner Situation, die lieber "weiterschlafen"

Grüße
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#3

Beitrag von Gast 55 » Fr 25. Feb 2011, 18:56

hm,

Durch den Einsatz einer Tier-Polizei könnte man Missständen viel schneller nachgehen. Bislang sind die direkten Eingriffsmöglichkeiten beispielsweise bei Tierquälerei durch zu viel Bürokratie sehr begrenzt und die Wege lang

ist so nachzulesen.
Nur sollten dann Schulungen angeboten werden.Es muss gelernt werden mit besonderen Belastungen klar zu kommen.
Denn eins ist klar ,Emotionen dürfen bei so einem Einsatz nicht hochkommen,sonst steht der Helfer gleich mit einem Bein im Gefängnis.

Ist nicht so einfach,denk ich,jedoch sicherlich eine Überlegung wert.

Liebe Gruß
Christiane

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 25. Feb 2011, 19:59

Also ich fände es gut, aber dann müsste auch eine Strafe folgen und zwar eine spürbare.
Es würde sonst nichts nützen, derjenige würde weiter machen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Maya&Mia
Mitglied
Beiträge  96
Registriert  So 13. Feb 2011, 16:47
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#5

Beitrag von Maya&Mia » Fr 25. Feb 2011, 23:14

Ich würde auch dafür stimmen,denn wer macht denn heutzutage noch irgendwas gegen die Leute die ihre Tiere nicht ordnungsgemäß behandeln oder sich ordentlich darum kümmern???

Wir haben gerade im Freundeskreis einen Fall,wo man Tiere einfach nur als Geldquelle sieht und da unternimmt keiner,wirklich keiner was dagegen.

Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge  265
Registriert  So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten 

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#6

Beitrag von Maus » Fr 25. Feb 2011, 23:58

Ihr Lieben

ich weiß wirklich nicht wie und was ich antworten soll wirklich soll,

ich weiß es wirklich nicht,

wenn ich könnte dann wäre mein Geld (vor meinen Fuhrpark) of course
für meine Katzen und viele, sehr viele Tiere

Grüße wer mich mag
Dieter
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#7

Beitrag von Gast 55 » Sa 26. Feb 2011, 00:03

:piek huhu Dieter
für meine Katzen und viele, sehr viele Tiere
Was anderes hätte ich eh nicht gedacht.
Keine Sorge,ich mag dich ,das musste ich nun doch noch loswerden eh ich schlafen geh.
Knuddlers an deine beiden Süßen und für dich reicht es auch noch nen herzlichen ::knuddel

Grüßle und Nachti
Christiane

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 26. Feb 2011, 00:07

Hallo Dieter

Warum sollen wir dich nicht mögen???
Du lässt dich schließlich mit uns Frauen ein :D

Ich freue mich, dass du dich hier nun etwas einbringen magst :D

Lieben Gruß
Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Kyara
Mitglied
Beiträge  240
Registriert  Do 2. Dez 2010, 18:28
Sagst du uns deinen Vornamen?  Birgit

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#9

Beitrag von Kyara » Sa 26. Feb 2011, 09:31

Wäre auch dafür, aber wie Dieter schon schrieb, wird das in Deutschland sicher nicht funktionieren wegen unserer Gesetze. Leider. :Traurig

Es wäre aber wirklich gut und in Amerika funktioniert es ja auch, da gibts auch eine Tierpolizei.
Liebe Grüße
Birgit mit Calimero, Ronja, Forrest, Janca, Jack, Joe und Henry
[ externes Bild ]
Manny im Herzen (+10.01.04)
Kyara im Herzen (+14.03.11)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#10

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 26. Feb 2011, 11:14

Solange die Tiere vor dem Gesetzt nur eine Sache ist, wird sich nicht viel ändern.
Es gibt vielleicht mal eine kleine Geldstrafe, aber mehr auch nicht.

Jetzt haben ja schon Wilderer hier in Deutschland Overath zugeschlagen.

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/ht ... 0311.shtml

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“