Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhaltung

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhaltung

#1

Beitrag von elmo » Do 13. Okt 2011, 19:30


Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#2

Beitrag von krummbein » Do 13. Okt 2011, 19:56

Ach Du Schreck! :shock:

Wohlmöglich ist auch der Imkerhonig betroffen, den ich hier bei einem Dortmunder beziehe.

Ogottogottogott.
Ich muß da dringend bei dem vorbei und mir die Zustände ansehen.
Wohlmöglich unterstürze ich diese "Sammelbatterien" auch noch...

Ich bin schockiert, danke für die Info.
(Morgen gibts Rübenkraut aufs Brot, so, ätsch)


Was mich allerdings interessieren würde, wäre: wie findet man heraus, dass eine Biene schon beim TA vorgestellt wurde.

Ohrmarken geht schlecht bei Insektenartigen Lebewesen..Flügelmarken?
RFIF Chips zum einscannen?


Schockierte Grüße,
Susanne

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#3

Beitrag von elmo » Do 13. Okt 2011, 20:02

Hallo,

ich hab früher mal - während eines Praktikums an "Blutströpfchen" tatsächlich Insekten gekennzeichnet. Mit einem Lackstift. Ich glaube, das macht man bei Bienen ebenfalls so. Allerdings, wenn sie nach jedem TA-Besuch neu gekennzeichnet werden, dann ersticken sie ja früher oder später unter der Farbschicht.

Anderseits - ein Imker der seine fünf Bienen nicht auseinander halten kann, der sollte eh den Beruf wechseln. Ich muss meinen Katzen ja auch keine Marke ins Ohr ziehen um mir zu merken, dass sie schon mal beim TA waren.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#4

Beitrag von Xena-Lissy » Do 13. Okt 2011, 20:05

Ähm gut, Massenhaltung in kleinen Kästen unterstütze ich auch nicht, es muss nicht sein das sie über einanderliegen, das verstehe ich vollkommen.

Aber der Rest ist ein guter Scherz, :lol: in meinen Augen.
Bild

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#5

Beitrag von Coonie » Sa 15. Okt 2011, 16:59

*kicher* Ich lach mich schlapp, weil ich gerade versuche, mir meinen Freund, den Herrn Imker, als Privatimker einer Königin vorzustellen. :lol:

Das hier fand ich aber besonders süß:
"Imker im Postillon-Archiv:
Französische Imker durch Burkaverbot besonders hart getroffen"; Quelle: http://www.der-postillon.com/2011/07/ti ... honig.html


Wer sich so'n Kram immer einfallen lässt ... :roll:

edit: Super!!! Die ganze Seite ist klasse!!! Hab ich gleich mal zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. Da kann man bestimmt den ein oder anderen Text für die Schule verwenden. Ob die Schüler das dann kapieren??? Bleibt abzuwarten! :D

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#6

Beitrag von elmo » Sa 15. Okt 2011, 17:08

Warum sollten Schüler das nicht kapieren - müssen ja keine Erstklässler sein. Mein Sohn hat den Text gelesen (Klasse 10) und sich auch gleich den Link schicken lassen.
Unsere Administratorin auf der Arbeit hängt immer mal dies und das bei uns ans Schwarze Brett von der Seite und das hier fand ich einfach zu köstlich.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#7

Beitrag von Coonie » Sa 15. Okt 2011, 17:14

elmo hat geschrieben:Warum sollten Schüler das nicht kapieren - müssen ja keine Erstklässler sein. Mein Sohn hat den Text gelesen (Klasse 10) und sich auch gleich den Link schicken lassen.
Etwas OT, aber um das noch mal zu erklären: Ich fürchte, es gibt, wie überall sonst auch, eben solche und solche Schüler. :wink: Unter meinen Schnuckels, selbst in der 10. Klasse, könnte ich jetzt schon mit Gewissheit bestimmt 4 oder 5 sagen, denen die Ironie der Geschichte entgehen würde. :? Aber versuchen werde ich das auf jeden Fall mal. Muss nur noch auf den Moment warten, wo ein Thema passt oder ich gebe den Bienentext an Bio-Kollegen weiter. :D

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#8

Beitrag von elmo » Sa 15. Okt 2011, 17:48

Hi,
Coonie hat geschrieben: Etwas OT, aber um das noch mal zu erklären: Ich fürchte, es gibt, wie überall sonst auch, eben solche und solche Schüler.
das hängt dann aber nicht mehr so recht mit dem Schülerdasein zusammen - ich glaube nicht, dass es bei denen dann nach der Schule besser werden wird...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#9

Beitrag von Coonie » So 16. Okt 2011, 15:35

elmo hat geschrieben:Hi,
Coonie hat geschrieben: Etwas OT, aber um das noch mal zu erklären: Ich fürchte, es gibt, wie überall sonst auch, eben solche und solche Schüler.
das hängt dann aber nicht mehr so recht mit dem Schülerdasein zusammen - ich glaube nicht, dass es bei denen dann nach der Schule besser werden wird...

Liebe Grüße
Andrea
Wohl wahr, wohl wahr ... *seufz* :?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Tierschützer fordern Boykott von Honig aus Massentierhal

#10

Beitrag von krummbein » Mo 17. Okt 2011, 08:47

Dazu:
Auch ein bißchen OT, aber hat zumindest irgendwas mit Tieren zu tun und mit Kindern, die in irgendeiner Form einen Tunnelblick haben.

Ich lasse die Textaufgaben hier immer vorlesen.
Vorletzte Woche, es ging um Volumenberechnugen von Kegelstümpfen:
Wieviel Liter Blumento Pferde benötigt man für folgende Pflanzgefäß?
Ich: HÄ?? Lies nochmal vor
Wieviel Liter Bluménto Pferde benötigt man für folgende Pflanzgefäß?
Ich sag so, seit wann mißt man Pferde in Liter? Höchstens in kg!

Allgemeines Unverständnis. Nu ja, das mit der Irionie wird auch bei diesem Schüler nicht klappen....

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“