coole Fummelbretter

Ob gekauft oder selbst gebastelt. Spielzeug für Katzen.
Tipps und Tricks.
Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: coole Fummelbretter

#51

Beitrag von Sunny73 » Mi 22. Mai 2013, 15:34

Mittlerweile räumt Fortuna schon recht routinemässig 2 Röhrchen mit dem Ein-Loch-Deckel aus, ich bin hin und weg. Coco entsorgt die Reste, aber Huggy ignoriert das turn-around leider nach wie vor.
Trotzdem muss ich aufpassen, dass ich meine Katzen jetzt nicht zum Platzen bringe, sonst kriegen sie nicht so viel Leckerchen. Aber vor lauter Begeisterung mach ich grad jeden Tag was rein :oops: (edit: wird vom Tagesgesamt abgezogen)
Sie macht das aber auch toll, meine Süße :herz
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?: Claudia

Re: coole Fummelbretter

#52

Beitrag von Zauberteufel » Mi 22. Mai 2013, 18:35

Artus hatte gleich raus wie das funktioniert, hab ihm am zweiten Tag dann das
mit den drei Löchern drangetan, nach ein paar Tagen war es anscheinend zu langweilig.
Ich nehms dann einige Tage weg und dann geht er wieder dran.
Aber der Futterball ist ihm anscheinend viel lieber.
Bild

Bild
Das ist zwar kein Fummelspielzeug doch letztes Jahr hatte jemand sows mal
gezeigt.
Und das ist bei Artus der absulute Rennen, große Schüssel, kleine Plastikschüssel
beides mit Wasser gefüllt und TF rein.
Der angelt das mit begeisterung raus und trinkt davon.
Darauf wartet er jeden morgen . Nach dem Frühstück geht er raus und starrt auf die
Stelle wo ich es immer hinstell. Er angelt dann jedes Teil raus. Mein Angler sag ich dann
immer, das sieht so toll aus wie er das macht.


Bild

Bild

Mein Mädel kann damit gar nix anfangen, das einzige ist das sie mittlerweile
den Futterball ab und zu mal mit dem Kopf anstößt und das Futter was rauskommt
vorsichtig beschnuppert und liegenläßt.
Liebe Grüße Claudi mit
Bild

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: coole Fummelbretter

#53

Beitrag von krummbein » Do 23. Mai 2013, 00:32

Oh, wie süß, so tolle Fotos und so tolle Ergebnisse.
:wub
Futterball, Futerball, Futterball.mhh, so was hab ich doch auch noch irgendwo rumfliegen??
Ich muß mich mal morgen unter alle Schränke werfen, irgendwo muß der doch stecken (*grübel*, wann hab ich den das letzte Mal gesehen???)

Danke für die Inspiration!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?: Claudia

Re: coole Fummelbretter

#54

Beitrag von Zauberteufel » Do 23. Mai 2013, 17:49

Susanne zur Erinnerung...der Ball ist rund und hat Löcher :lol:
Ich krabbel auch ab und zu mal auf allen vieren mit Besenstiel durch die
Wohnung und werde immer fündig ,zur freude meiner Katzen :nicken
Liebe Grüße Claudi mit
Bild

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: coole Fummelbretter

#55

Beitrag von Sunny73 » Mo 3. Jun 2013, 21:48

Ha, ich habs gewusst.
man muss nur das richtige rein tun, dann kommen auch die Herren in Wallung.
Zumindest Huggy. Ich hab dm-Leckerchenstangen klein gemacht und in die Röhren getan, Fortuna war wie üblich problemlos dran. Als Coco kam, ging sie weg, er wollte wieder abgrasen. Ging aber nicht, war nix da *g* :zunge1
Huggy kam dann auch, als keiner von beiden dran war. Er schnüffelte und traute sich dann auch und drehte dran. Ohne Probleme und sehr zielsicher, es fiel natürlich auch was raus. Dummerweise lies er sich von Coco verschrecken und lief weg. Coco fraß Huggys Beute, trotzdem ich versuchte, ihn abzulenken. :smile pfanne:
Dafür hab ich Huggy dann ein paar Trostleckerchen gegeben. Muss ja ausgeglichen sein. :a7:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: coole Fummelbretter

#56

Beitrag von krummbein » Mo 3. Jun 2013, 22:41

Hehe,.. das ist schön.
Bei Momo konnte ich entdecken, wenn der Hunger groß ist, dann geht man auch an die Stachel- und die Wellendinger (sonst nur diese Kugeln)
Turnaround ist immer noch unten durch.

Aber demnächst hab ich ja mehr Zeit, dann kann ich mich mal mit Momo hinsetzen und ihr die Funktionsweise en detail erläutern :D

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzenspielzeug“