Futtern

Hier können Katzen Anfänger ihre Fragen stellen und sich informieren ob sie mit ein oder zwei Katzen zusammen leben wollen.
Antworten
Benutzeravatar
erin24
Mitglied
Beiträge  2
Registriert  Mi 6. Jul 2011, 22:17

Futtern

#1

Beitrag von erin24 » Di 12. Jul 2011, 13:40

Hallo,

wie füttert ihr eure Katzen? Und wieviel soll die Katze essen?
Entschuldigen bitte vielleicht blöde Frage - bin aber absoluter Anfänger..

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Futtern

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Di 12. Jul 2011, 14:10

Hallo Erin

Um dir hier einen Rat oder Tipp zu geben, müsstest du uns mehr von deiner Katze er4zählen. Wie alt ist sie oder er?
Hast du eine, hast du zwei Katzen (das mehr aus neugier :D ).
Was fütterst du bisher?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Futtern

#3

Beitrag von Gast 55 » Di 12. Jul 2011, 14:59

Hallo Erin
Willkommen im Forum

Um auf deine Frage genauer eingehen zu können wäre es -wie Anke bereits andeutete- gut zu wissen wie alt deine Katze ist.
Generell gesagt..ein junges Tier darf futtern soviel es mag.Hierbei wäre es ratsam überwiegend Feuchtfutter zu geben.
Sortenbezogen-wäre u.A.der Fleischanteil zu beachten,möglichst hoch sollte dieser sein.

Was sich auch anbieten würde,die Katze zu barfen =B.A.R.F. - biologisch artgerechtes rohes Futter (Dies wäre jedoch etwas weiter auszuführen,da hier -um dieser Ernährung gerecht zu werden-Zusätze beigefügt werden müssen.)

Magst du etwas mehr berichten,da könnte man besser helfen.
Alles Gute einstweilen.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Anfänger“