mal einiges....:)

Hier können Katzen Anfänger ihre Fragen stellen und sich informieren ob sie mit ein oder zwei Katzen zusammen leben wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

mal einiges....:)

#1

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 11:15

Hallo ihr lieben...
wir haben seit gestern früh eine maikatze aus dem letzten jahr.. sie ist aus dem tierheim wo sie seit mitte oktober 2011 war.
sie ist sehr schüchtern und versteckt sich noch viel. in der nacht hat sie mal eine kleine entdeckungstour gemacht und da hat sie dann auch etwas gefressen. bisher hat sie nur einmal in ihr ka-klo gepuschert... ist das normal?
wenn ich sie graule schnurrt sie und macht den milchtritt... aber gefressen hat sie heute noch nix... mus ich mir schon sorgen machen oder ist das alles noch im rahmen? achso vielleicht sollte ich mal noch erwähnen das die maus am donnerstag nachmittag noch kastriert wurde
lg die maus maike

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: mal einiges....:)

#2

Beitrag von elmo » So 5. Feb 2012, 11:25

Hallo Maike,

erst einmal "herzlich Willkommen" hier.
Und ansonsten: nein, du musst dir keine Sorgen machen - es ist relativ normal dass Katzen nach einem Umzug nicht gleich fressen möchten.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: mal einiges....:)

#3

Beitrag von Gast 55 » So 5. Feb 2012, 11:26

Hallo Maike

herzlich :willkommen im Forum


So schlecht liest sich das nicht .
Für deine kleine Maus ist es eine große Umstellung.Alles neu ,fremde Menschen ,Gerüche und dazu noch die Kastra.
Ist viel auf einmal.
Sie braucht Zeit um alles in Ruhe zu erkunden.Hast du das gewohnte Futter oder ein anderes?Trinkt sie etwas?
Wie heißt die Süße?

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#4

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 11:31

danke für deine antwort elmo... und was ist mit dem toi-gang?

hallo christiane
die maus heisst maike ;)
ich weiß nicht was sie im tierheim für futter bekommen haben... hab keine konkrete antwort darauf bekommen... sie meinte nur-also die frau vom tierheim- das es ein billigeres futte ist und ich ihr ruhig das ganz teure geben kann :shock:
hab nun auch erstmal ein etwas preiswerteres futter genommen.... nein sie trinkt nichts... jeden fall nicht das ich wüsste
kann natürlich nicht sagen was sie nachts gemacht hat :oops:

Benutzeravatar
Gast 55

Re: mal einiges....:)

#5

Beitrag von Gast 55 » So 5. Feb 2012, 11:34

Danke :lol:
Es wäre gut dasselbe für die ersten Tage zu nehmen.Könnte ja auch durch Ungewohntes Durchfall bekommen.So frisch nach der Kastra nicht so gut.Ach ja ,schaut die Narbe sauber aus?Das wäre auch wichtig.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: mal einiges....:)

#6

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 11:36

Hallo erst mal auch von mir! :P

Und auch ich finde, dass sich das schon alles sehr gut liest. Sie schnurrt, sie tretelt, und der Rest wird kommen. Ich habe schon länger zwei Kater hier bei mir, und es gibt Tage, da finde ich kaum was im KaKlo, dann wieder gibt es Tage, wo ich denke "Auch du meine Güte, welch gesegnete Verdauung!" :lol:

Deine Maike-Maus ist erst ganz neu bei dir, das braucht seine Zeit. Sie weiß aber, wo das KaKlo steht, oder? Wenn du sie hochheben kannst und sie nicht zu ängstlich ist, würde ich sie einfach mal ins Klo setzen. Ich denke, dann weiß sie sofort Bescheid. :wink:

Und was das Futter anbelangt, kann es entweder der anfängliche "Stress" sein, dass sie nichts essen will, oder die Futterumstellung, wenn du ein ganz neues Futter gibst. Vielleicht erkundigst du dich doch noch mal, was die im TH gegeben haben und versuchst, erst mal das weiter zu geben und dann ganz langsam Stück für Stück umzustellen auf anderes Futter?

Viel Spaß mit deiner Maus!

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#7

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 11:57

wie gesagt ich weiß nicht welches das tierheim genommen hat... hatte gefragt aber keine konkrete antwort bekommen...

die narbe sieht sehr gut aus...

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#8

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 12:00

hallo coonie
danke auch dir für deine antwort und deine lieben worte... ja sie weiß wo das ka-klo steht sie war ja schon drauf und als sie bei uns angekommen ist war das das erste was sie betreten musste;)

Benutzeravatar
Gast 55

Re: mal einiges....:)

#9

Beitrag von Gast 55 » So 5. Feb 2012, 12:06

Schön,dann heilt das schnell ab.
Sprich immer mit ihr ,damit sie deine Stimme kennenlernt.Sie wird sicher etwas futtern sobald der Hunger übermächig wird.Biete ihr für den Anfang Trocken u. Nassfutter an -eben ist wichtig etwas in die Katze . :wink:
Das wird..und da wünsche ich euch einen guten Beginn.

Ich würde mich freuen wenn du weiter über die Fortschritte berichten würdest.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: mal einiges....:)

#10

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 12:08

Wenn das so ist, würde ich einfach geduldig abwarten und Tee trinken. Wirklichen Grund zur Sorge hast du nicht, behaupte ich jetzt einfach mal so. :zwinkern

Und was das Futter anbelangt: Kann schon gut sein, dass sie querbeet alles rauf und runter bekommen hat. Im TH können sie ja nicht immer grad wählerisch sein. Dann nimm erst mal, was du da hast. Wenn sie Hunger hat, wird sie bestimmt dran gehen. Vielleicht kannst du sie ja aber auch erst mal mit einer Dose Thunfisch locken? Oder etwas rohem Rinderhack? Schon mal ein Hähnchenfilet ausprobiert? :roll: Du hast ungeahnte Möglichkeiten!!! :lol:

Antworten

Zurück zu „Katzen - Anfänger“