Die Suche ergab 8 Treffer

von CindyDaisy
Mo 12. Okt 2015, 13:10
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Scheue Katze - Eingewöhung
Antworten  12
Zugriffe  6366

Re: Scheue Katze - Eingewöhung

Danke für Eure Kommentare und Ratschläge. Also ein richtig leeres Zimmer gibt es in der Wohnung halt leider nicht. Im Moment hat sie alles was Katze so braucht im Schlafzimmer. Das soll dann mit der Zeit Stück für Stück aus dem Zimmer wandern, haben wir gedacht. Tutsi ist ein wenig mobbelig und offe...
von CindyDaisy
Mo 12. Okt 2015, 11:15
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Scheue Katze - Eingewöhung
Antworten  12
Zugriffe  6366

Re: Scheue Katze - Eingewöhung

Liebe Andrea,

erst seit Freitag 9.10.! Wie gesagt ist uns klar, dass das viel Zeit und Geduld braucht aber vielleicht gibt es ja Tipps, was nun gut oder weniger gut ist für den Anfang.

Viele Grüße
Elisabeth
von CindyDaisy
Mo 12. Okt 2015, 11:13
Forum  Katze im Alter
Thema  Kreislaufprobleme im Alter
Antworten  10
Zugriffe  8281

Re: Kreislaufprobleme im Alter

Hallo @Andrea Also unser Tierarzt weist zwar immer wieder auf das Alter von Cindy hin, aber ich sehe das nicht als negativ an sondern habe immer das Gefühl er will einfach, dass wir wissen, dass da jederzeit was passieren kann und nicht naiv sind. Er hat sie ganz sicher nicht aufgegeben oder ausgemu...
von CindyDaisy
Mo 12. Okt 2015, 10:52
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Scheue Katze - Eingewöhung
Antworten  12
Zugriffe  6366

Scheue Katze - Eingewöhung

Hallo, Hat von Euch jemand Erfahrung mit scheuen Katzen? Meine Schwester hat seit Freitag eine Seniorin bei sich aufgenommen. Tutsi ist 16 und lebte 12 Jahren als Freigängerin bei einem älteren Ehepaar, das schnell nach einander starb. Daraufhin zog die Tochter in das Haus, wurde dann aber nach 2 Ja...
von CindyDaisy
Di 6. Okt 2015, 14:28
Forum  Katze im Alter
Thema  Kreislaufprobleme im Alter
Antworten  10
Zugriffe  8281

Re: Kreislaufprobleme im Alter

Hallo Susanne, Danke für die Nachfrage. Wir waren mal wieder beim Tierarzt letzten Montag. Sie hat am Wochenende immer mal wieder am Ohr gekratzt und das kam mir ungewöhnlich vor. Im Ohr zu sehen war nichts, was wie Milben etc. aussah und ein paarmal Niesen hatten wir auch noch, also lieber zum Doc....
von CindyDaisy
Fr 25. Sep 2015, 03:34
Forum  Katze im Alter
Thema  Kreislaufprobleme im Alter
Antworten  10
Zugriffe  8281

Re: Kreislaufprobleme im Alter

Hallo Susanne,

Es schmeckt ihr und sie schläft viel, was ja eigentlich nicht falsch oder ungewöhnlich ist für eine Katze.

Aber insgesamt habe ich den Eindruck, sie baut gerade sehr ab :/ Ist ungewöhnlich ruhig und wenig unternehmungslustig.

Liebe Grüße
Elisabeth
von CindyDaisy
Do 24. Sep 2015, 02:28
Forum  Katze im Alter
Thema  Kreislaufprobleme im Alter
Antworten  10
Zugriffe  8281

Re: Kreislaufprobleme im Alter

Hallo Susanne, Danke für deine Antwort. Appetit ist zum Glück gar kein Problem :) Fressen war schon immer ihr liebstens Hobby :lol: Bisher hatte sie immer gute Blutwerte trotz ihres Alters und so hoffe ich, dass sie mit dem Metacam klar kommt. Crataegus ist Weißdorn, den sie als homöopathische Kügel...
von CindyDaisy
Do 24. Sep 2015, 02:27
Forum  Katze im Alter
Thema  Kreislaufprobleme im Alter
Antworten  10
Zugriffe  8281

Kreislaufprobleme im Alter

Hallo, unsere Cindy (17) hatte in den letzten 4 Monaten 2 Schwächeanfälle, wobei der letzte - das war am Donnerstag - doch sehr erschreckend war. Sie hat erst eine Erkältung hinter sich und war deswegen auf Antibiotika gewesen und eher verschlafener als sonst, wurde aber zunehmend wieder aktiver die...

Zur erweiterten Suche