Die Suche ergab 4133 Treffer

von elmo
Mo 9. Okt 2017, 15:38
Forum: Futterrezepte bei Problemkatzen
Thema: Leckerli für "Mollies"
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Leckerli für "Mollies"

Hm, ich mutmasse aber, das auch Trockenfutter Kalorienhaltig ist ;-) Ich mach das aber ähnlich, meine Katzen bekommen eigentlich nur eingeweichtes Trockenfutter, aber wenn ich das morgens einweiche, dann kommen sie alle, weils dann ein paar uneingeweichte Brocken gibt zur Verteilung. Das finden sie ...
von elmo
Fr 1. Sep 2017, 13:59
Forum: Katzen sonstiges
Thema: Ich habe vor ein paar Wochen, ein Katzenfutter bei Sandras Tieroase gekauft. Das Katzenfutter ist eine 300 gr. Schale,
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Ich habe vor ein paar Wochen, ein Katzenfutter bei Sandras Tieroase gekauft. Das Katzenfutter ist eine 300 gr. Scha

Nun ja, ich denke mal, dass sie schauen wollen wie dies möglich ist. Wobei ich mir auch durchaus vorstellen kann, dass diese "Umetikettierung" einfach durch einen Fehler in der Verpackungsfirma passiert sein kann. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Futter auf den gleichen Produktionsstrassen in gro...
von elmo
Fr 25. Aug 2017, 12:21
Forum: Krankheiten innere
Thema: Aortenthrombose/ischämische Myopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Re: Aortenthrombose/ischämische Myopathie

Danke, das fand ich noch wichtig. Aber so oder so, wenn eine Katze Lähmungserscheinungen hat und vor Schmerz nicht mehr weiss was sie tut, dann ist es ja ŝowieso notwendig zum Tierarzt zu fahren und das sofort. Ich war mir nur nicht sicher, ob das, wenn nur beispielsweise ein Bein betroffen ist und ...
von elmo
Fr 25. Aug 2017, 09:20
Forum: Krankheiten innere
Thema: Aortenthrombose/ischämische Myopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Re: Aortenthrombose/ischämische Myopathie

Hallo Andrea,

Danke für deine Erklärungen.
Was mir noch ein bisschen fehlt ist, wie man als Katzenhalter feststellt, wenn so etwas passiert.
Gibt es irgendwelche Symptome die, egal wo der Thrombus sitzt, ähnlich sind? Weisst du da etwas drüber?

Liebe Grüße
Andrea
von elmo
Mo 10. Jul 2017, 20:23
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 2287

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hallöchen, nachdem ich ja neulich schon angekündigt hatte, dass ich mir ne Kochkiste bauen werde, und da ich jetzt immer noch krank geschrieben bin aber meine Arme ja vollends funktionsfähig sind, hab ich das nun mal erledigt: http://www.elmourabita.de/workshop/workshop/Kochkiste.jpg Und ich muss sa...
von elmo
Sa 3. Jun 2017, 09:10
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 2287

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hallo Barbara, oh, herzlichen Dank für den Kochkistenrezeptelink! Der ist toll, da werde ich mich hineinknien, wenn es so weit ist. Im Moment bin ich noch mit der Zerstörung meines Badezimmers beschäftigt (das heisst, bis gestern hab ich die Zerstörung meines Hofes versucht rückgängig zu machen, ich...
von elmo
So 28. Mai 2017, 14:34
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 2287

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hallo Barbara, ich möchte die erste Kiste ganz "nach Anleitung" basteln, also mit Styrodour (oder wie auch immer man das schreibt). Danach kann ich immer noch experimentieren mit Wolle, mit Heu oder Stroh, mit Altklamotten was auch immer. Aber erst mal "klassisch". Das schwierigste ist es grade eine...
von elmo
Di 23. Mai 2017, 21:51
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 2287

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hi ihr, ja, hat geklappt. Wobei ich die dicken Bohnen mit Reis schon leckerer finde, wenn sie "untenrum" ein wenig angepappt sind, aber das das nicht passieren würde, das wusste ich ja. So hatte ich aber ein leckeres Essen, das warm auf mich wartete. Finde ich echt gut. Ich freu mich schon auf meine...
von elmo
Di 23. Mai 2017, 18:42
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 2287

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hi, mein Experiment geht in die nächste Runde. Da mein Sohn leider nicht mehr für mich kocht, wenn ich Sport habe, hatte ich mir angewöhnt nen "Fertigsalat" an Dienstagen zu essen. Und irgendwie geht das nach ein paar Mal ein wenig auf die Nerven. Nun habe ich vorhin Reis angebraten, dicke Bohnen da...
von elmo
So 21. Mai 2017, 20:01
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 2287

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hi, ich bin mit nem alten Knacker befreundet, mit dem zusammen ich schon mal Konzerte besuche. Er ist so alt wie meine Mutter und hat aber glaube ich etwas härter Dinge erlebt als Kind. Und der erzählte mir, als ich ihm von meiner Bettdeckenkocherei berichtete, dass er als Kind auch Kochkisten hatte...

Zur erweiterten Suche